So süß erinnert Luke am „Star Wars“-Tag an seine Leia

Mark Hamill vergisst an keinem „Star Wars“-Jahrestag, sich noch einmal darüber zu freuen, wie schön es war, mit Carrie Fisher zusammenzuarbeiten.

Natürlich war es längst überfällig, dass Carrie Fisher auch ihren Stern auf dem Hollywood Walk Of Fame erhält. Leider konnte sie es nicht mehr miterleben, als es am Donnerstag (04. Mai) soweit war. Der Termin war sorgfältig ausgewählt worden, immerhin ist es der sogenannte „Star Wars Day“ (May The Forth).

Mehr zum Thema
„Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter“: mindestens der drittbeste „Krieg der Sterne“-Film

Zu diesem Anlass würdigte Mark Hamill seinen verstorbenen Co-Star aus der Sternenkrieger-Saga. „Ich war völlig unvorbereitet auf die Person, die ich angetroffen habe, die einfach überwältigend war, in dem Sinne, dass sie so viel weiser schien als sie damals alt war“, sagte der Luke-Skywalker-Darsteller gegenüber „Variety“. Sie sei „sehr witzig, sehr spontan, sehr geistreich“ gewesen.

Matt Fritch, Hugo Soto-Martinez, Mark Hamill, Billie Lourd, Steve Nissen und Ellen K bei der Zeremonie zur posthumen Ehrung von Carrie Fisher mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame

Hamill weiter: „Sie war so weit von einer Jungfrau in Nöten entfernt, wie man es nur sein kann. Sie war für ihre eigene Rettung verantwortlich. Ich denke, dieser erste Eindruck, den die Zuschauer bekamen, machte sofort klar, wie sie Carrie insgesamt wahrnahmen, und von da an wuchs sie einfach.“

Mehr zum Thema
Verlosung: „Star Wars“-Lichtschwert, Figuren von Prinzessin Leia und Gammorreanischer Wächter

Fisher verstarb im Jahr 2016, und dem Schauspieler fällt es noch immer schwer, ein Leben ohne sie zu führen. „Es gibt Menschen, denen man im Leben begegnet, die so lebendig sind und einen so tiefgreifenden Einfluss auf einen haben, dass sie für immer bei einem bleiben“, sagte er. „Hätte sie nur Prinzessin Leia gespielt, wäre das genug gewesen. Hätte sie nur ein einziges Buch geschrieben, wäre das schon genug, um jemanden glücklich zu machen, der der Welt seinen Stempel aufdrücken wollte. Aber sie tat es in so vielen Bereichen… Sie war wirklich ein echtes Unikat.“

David Livingston Getty Images
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates