Podcast: Freiwillige Filmkontrolle


Mehr Infos

Highlight: Gewitter und Unwetter beim Festival: So verhalten Sie sich richtig!

Southside 2019: Wie wird das Festival-Wetter?

Neuhausen ob Eck scheint mit einem Festival-Unwetter-Fluch belegt worden zu sein. Ein Blick auf die Geschehnisse im Jahr 2016 liefert dafür das beste Beispiel: 25 Leute wurden während des Gewitters verletzt und mussten von Sanitätern versorgt werden. Und leider sieht auch die diesjährige Wetterprognose für das Southside-Festival (21. Juni-23. Juni) schlecht aus.

Southside 2019: So wird das Wetter am Freitag

Gleich am Morgen geht es am Freitag (21. Juni) mit leichtem Regen los und es bleibt recht kühl bei Temperaturen zwischen 16-20 Grad. Für den Nachmittag gibt es dann schon die erste Gewitterwarnung. In der Nacht wird es bei Temperaturen um 15 Grad aber zum Glück nicht allzu frisch.

Wasserdichten Regenponcho jetzt auf Amazon bestellen

Southside 2019: So wird das Wetter am Samstag

Die Prognose für den zweiten Festivaltag (22. Juni) sieht auch nicht besser aus. Auch wenn der Morgen bei 17 Grad recht sonnig beginnt, muss laut wetter.com schon gegen Mittag mit leichtem Gewitter und Regenschauern gerechnet werden. Festival-Besucher sollten sich daher mit entsprechender Kleidung ausstatten. In der Nacht bleibt es wie am Vortag bei Temperaturen um 15 Grad, es kann allerdings immer wieder zu Regen kommen – ein wetterfestes Zelt sollte definitiv mitgebracht werden.

Werbung

Southside 2019: So wird das Wetter am Sonntag

Am letzten Festival-Tag des Southside können die Zuschauer endlich aufatmen: Obwohl es zwar immer noch ein wenig wolkig und windig bleibt, wird es laut Prognose keinen Regen geben. Bei angenehmen Temperaturen von bis zu 25 Grad kann wenigstens der letzte Tag noch entspannt im Trockenen verbracht werden.

Weiterlesen

Werbung

MagentaTV erleben: Digitales Fernsehen mit Internet- und Telefon-Flat zum Aktionspreis

Digital-TV mit Internet- und Telefon-Flat: Zeitversetzt fernsehen auf 100 Sendern/20 HD, Zugriff auf Streaming-Dienste, Serien & Filme in der Megathek

Jetzt Bestellen

Southside 2020: Alle Infos zum Festival

Datum Das Southside feiert 2020 seinen 22. Geburtstag und findet vom 19. bis zum 21. Juni statt. Veranstaltungsort Alles beim alten im Landkreis Tuttlingen, Baden-Württemberg. Im Take-Off Park wird seit 1999 gerockt. Adresse Southside Take-Off Park 78579 Neuhausen ob Eck (Deutschland) Preise & Tickets Auch für das Festival 2020 stehen verschiedene Ticket- und Preisoptionen zur Verfügung. Das „Festivalpass All Days“- Ticket Preisstufe 3 ist bereits für 199 Euro erhältlich. Pre-Party am Donnerstag und Parken sind hier inklusive. Eine genauere Übersicht findet Ihr allerdings direkt beim Veranstalter: Southside Festival 2020: Tickets Lineup Southside Festival 2020 Auch 2020 kann sich das Publikum…
Weiterlesen
Zur Startseite