Sony-Chef über „Spider-Man“-Trennung von Marvel: Tür ist geschlossen!

Die Uneinigkeit zwischen Marvel und Sony verhindert ein Comeback des Superhelden bei den Avengers

Tony Vinciquerra, CEO von Sony Pictures, teilte mit, dass seine „Tür geschlossen ist” für Spider-Man – es besteht also keine Hoffnung, dass der Superheld in naher Zukunft wieder in das „Marvel Cinematic Universe“ aufgenommen wird.

Mehr zum Thema
Nach „Avengers: Endgame“: Das sind die nächsten Marvel-Filme

Sony und die ehemalige Muttergesellschaft Marvels, Disney, hatten sich vergangenen Monat nicht über die Zukunft des Spidey-Franchises einig werden können.

Amazon

„Im Moment ist die Tür geschlossen“, sagte Vinciquerra über die Chancen einer Rückkehr Peter Parkers. Er stellte aber auch klar, dass es zwischen Sony und Marvel „kein böses Blut“ gibt und möglicherweise die Zukunft eine Lösung bereitstellt. 

„Wir hatten einen großartigen Lauf mit Marvels Präsident Kevin Feige in den Spider-Man-Filmen“, sagte Vinciquerra.

Er fügte hinzu: „Wir haben versucht, herauszufinden, ob es eine Lösung gibt. Die Leute von Marvel sind großartig, wir haben großen Respekt vor ihnen, aber auf der anderen Seite haben auch wir einige ziemlich großartige Menschen. Kevin hat nicht die ganze Arbeit gemacht.“

Von vielen Marvel-Fans wurde die Nachricht mit Bestürzung aufgenommen: Die Enttäuschung war groß, es wurden sogar Fanpages erstellt, die glauben verraten zu können, ob Spider Man zurückkommen wird.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates