„St. Elmo’s Fire“: Sony erwägt Sequel mit Originalbesetzung
Ein Coming-of-Age-Klassiker der 1980er-Jahre könnte demnächst fortgesetzt werden.
Kommt das Brat Pack auf die große Leinwand zurück? Offenbar dürfte die Hulu-Dokumentation „Brats“ das Interesse an der legendären damaligen Jungschauspielerriege aus den 1980er-Jahren wieder geweckt haben. Laut einem Bericht des US-Branchenblattes „Deadline“ soll nämlich eine Sequel des Brat-Pack-Klassikers „St. Elmo’s Fire“ im Raum stehen.
Ob der 1985 erschienene Coming-of-Age-Film tatsächlich fortgesetzt wird, hängt offenbar davon ab, ob der Original-Cast wieder mit an Bord ist. Dazu gehören Andrew McCarthy (der für besagte Doku verantwortlich zeichnet), Emilio Estevez, Rob Lowe, Demi Moore, Judd Nelson, Ally Sheedy und Mare Winningham.
Projekt noch ohne Drehbuch
Sony soll derzeit das Projekt prüfen. Allzu große Hoffnungen sollte man sich bislang jedoch nicht machen, das Projekt befindet sich laut „Deadline“ in einem „sehr frühen Stadium“. Bisher liegt auch noch kein Drehbuch vor.
Klassiker des Coming-of-Age-Genres
Der Film, für dessen Regie Joel Schumacher verantwortlich zeichnete, dreht sich um eine Gruppe von Freunden, die gerade ihren College-Abschluss feierte und sich nun in der Erwachsenenwelt zurechtfinden muss. Der Film wird oft in einer Reihe mit „The Breakfast Club“ genannt.