Spezial-Abo

Podcast Freiwillige Filmkontrolle

DEVS: Alex Garlands brillante Sci-Fi-Serie – sponsored by MagentaTV

Aktuelle Folge jetzt anhören


„Star Wars – Das Erwachen der Macht“: Erstes Filmplakat enthüllt


von

„Star Wars – Das Erwachen der Macht“ hat gleich vier Helden – das zumindest suggeriert das erste Poster für den siebten Teil der Saga, das Disney und Lucasfilm gemeinsam in Kalifornien auf der D23 Expo vorstellten.

Obwohl das Plakat stilistisch etwas eklektisch daherkommt, lehnt es sich doch sehr stark an die Artworks der frühen drei Filme an. Ein weiterer Hinweise darauf, dass sich Regisseur J.J. Abrams mit seinem neusten Teil eher an den handgemachten Originalen orientiert.

Zu sehen sind auf dem Poster allerdings nur die Gesichter von drei Schauspielern: Harrison Ford (Han Solo), Daisy Ridley (Rey) und John Boyega (Finn). Kylo Ren, gespielt von „Girls“-Star Adam Driver, versteckt sich als Bösewicht naturgemäß hinter einer Maske.

Auf der Messe gaben Disney und Lucasfilm ebenfalls bekannt, dass in Disneyland in Kalifornien und Florida zum Start der siebten Episode neue „Star Wars“-Attraktionen angeboten würden. Details dazu gab es aber nicht zu hören.

„Star Wars – Das Erwachen der Macht“ (US-Titel: „The Force Awakens“) kommt am 17. Dezember 2015 weltweit in die Kinos. Für 2016 ist ein Spin-off geplant, das sich voll und ganz Han Solo widmet.

🌇Bilder von "Star Wars: 1977-1983" jetzt hier ansehen


„The Mandalorian“: Disney+ gibt Erscheinungsdatum für Staffel 2 bekannt

Disney+ hat das Erscheinungsdatum der zweiten Staffel von „The Mandalorian“ bekannt gegeben. Das Abenteuer um den beliebten Baby-Yoda und seinen behelmten Kumpanen wird am 30. Oktober fortgesetzt. Auf Twitter verkündete der Streaming-Dienst die Neuigkeiten. Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel waren bereits abgeschlossen, als der Corona-Lockdown die Produktion Mitte März vorübergehend einstellte. Die Arbeiten für Staffel drei sollen demnach bereits ebenfalls in Gang gewesen sein. Baby Yoda und der Kopfgeldjäger „The Mandalorian“ spielt fünf Jahre nach dem 1983 gedrehten Star-Wars-Film „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ und handelt von einem Kopfgeldjäger, der den unbenannten, aber von Fans Baby Yoda getauften Charakter davor bewahren…
Weiterlesen
Zur Startseite