„Star Wars – Das Erwachen der Macht“: Erstes Filmplakat enthüllt

E-Mail

„Star Wars – Das Erwachen der Macht“: Erstes Filmplakat enthüllt

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

„Star Wars – Das Erwachen der Macht“ hat gleich vier Helden – das zumindest suggeriert das erste Poster für den siebten Teil der Saga, das Disney und Lucasfilm gemeinsam in Kalifornien auf der D23 Expo vorstellten.

Obwohl das Plakat stilistisch etwas eklektisch daherkommt, lehnt es sich doch sehr stark an die Artworks der frühen drei Filme an. Ein weiterer Hinweise darauf, dass sich Regisseur J.J. Abrams mit seinem neusten Teil eher an den handgemachten Originalen orientiert.

Zu sehen sind auf dem Poster allerdings nur die Gesichter von drei Schauspielern: Harrison Ford (Han Solo), Daisy Ridley (Rey) und John Boyega (Finn). Kylo Ren, gespielt von „Girls“-Star Adam Driver, versteckt sich als Bösewicht naturgemäß hinter einer Maske.

Auf der Messe gaben Disney und Lucasfilm ebenfalls bekannt, dass in Disneyland in Kalifornien und Florida zum Start der siebten Episode neue „Star Wars“-Attraktionen angeboten würden. Details dazu gab es aber nicht zu hören.

„Star Wars – Das Erwachen der Macht“ (US-Titel: „The Force Awakens“) kommt am 17. Dezember 2015 weltweit in die Kinos. Für 2016 ist ein Spin-off geplant, das sich voll und ganz Han Solo widmet.

E-Mail