Search Toggle menu
Die Streifenpolizei - der Podcast für Film & Serien vom Rolling Stone & Musikexpress
Highlight: Traurige Lieder: 20 legendäre melancholische Songs

David Bowie live 2016? Primavera-Plakat macht Fans verrückt

Auch 2016 wird in Barcelona wieder das Primavera Sound Festival stattfinden. Glaubt man einem auf Facebook die Runde machendem Baustellen-Plakat, wird im nächsten Jahr David Bowie dabei sein.

„David Bowie playing Space Oddity“ heißt es viel versprechend mit Anspielung auf Bowies berühmtes zweites Album von 1969, darunter ist ein Space Shuttle auf dem Weg ins All zu sehen (das es damals noch nicht gab). Auf Facebook fragen sich Fans: David live, Ist da was dran?

Ein Bowie-Gig, das erste Mal seit 2004? Das wäre zu schön. Und da der 68-Jährige selbst immer wieder ausgeschlossen hat, je wieder aufzutreten, und es auch keinen offiziellen Kommentar zum Plakat gibt, ist an dem Primavera-Traum wohl auch nichts dran. Bei dem Bild könnte es sich ja auch um eine Fotocollage handeln.

Kooperation

Aber toll sieht das Poster schon aus.

Am 8. Januar veröffentlicht David Bowie sein neues Album „Blackstar“, die Single gleichen Namens erscheint am 20. November. Es gibt auch ein schickes neues Foto von ihm:

Bildschirmfoto 2015-10-30 um 13.00.56


„Ganz großer Mist“: Neil Young entschuldigt sich für ärgerliche Ticket-Panne

Es soll ein echtes Sommerhighlight für Musikfans werden: Am 12. Juli werden Bob Dylan und Neil Young im Londoner Hyde Park erwartet, doch die Veranstalter waren offenbar etwas zu vorschnell beim Verkauf der Tickets: Wie Neil Young nun auf seiner Webseite „Neil Young Archives“ erklärte, habe er noch gar nicht sein finales Go für die Show gegeben, als das Konzert offiziell angekündigt wurde. „Ich arbeitete noch am Artwork für das Poster und habe mich darum gekümmert, dass alle Details bei dem Gig für mich in Ordnung gingen. Da hat plötzlich jemand voreilig gehandelt. Die Tickets gingen in den Verkauf und…
Weiterlesen
Zur Startseite