Highlight: 14 Gründe, die gegen „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ sprechen

„Star Wars“: Der Han-Solo-Film hat einen (langweiligen) Namen

Der „Han Solo“-Film hatte es von Anfang an nicht leicht: Erst wurde das Regie-Duo Phil Lord und Christopher Miller durch Ron Howard ersetzt – und dann wurde auch noch bekannt, dass Disney mit der schauspielerischen Leistung von Alden Ehrenreich unzufrieden ist. Konsequenz: Schauspiel-Nachhilfe.

Nun sind die Dreharbeiten des „Star Wars“-Ablegers aber beendet, und in einem Video auf Twitter dankt Regisseur Ron Howard nicht nur Cast & Crew, er verrät auch den Titel des Films.

Nach „Rogue One: A Star Wars Story“ wird der Streifen um den Weltraum-Schmuggler das zweite Spin-Off aus einer weit, weit entfernten Galaxis werden. Und Disney bleibt sich beim Namensschema treu, denn der bisher namenlose „Han Solo“-Streifen heißt nun ganz offiziell „Solo: A Star Wars Story“. Bereits der erste „Krieg der Sterne“-Ableger, hatte den „Story“-Titel: „Rogue One: A Star Wars Story“.

Twitter-Botschaft von Ron Howard

Die Story ist irgendwo vor den Ereignissen von „Star Wars: Episode IV – A New Hope“ angesetzt. Und der Filmtitel „Solo“ steht natürlich zum einen für den Nachnamen von Han, zum anderen beschreibt der Titel aber auch das erste Solo-Abenteuer von Han Solo. Ein bisschen langweilig sind Titel, die lediglich die Hauptfigur benennen, natürlich dennoch.

In Deutschland startet „Solo: A Star Wars Story“ am 24. Mai 2018.

Hat „Star Wars“ ein Disney-Problem?


Star Wars: Die besten Hörbücher für Fans der Weltraumsaga

Die Weltraum-Saga „Star Wars“ hat sich seit dem Beginn im Jahr 1977 mit der originalen Trilogie zu einer komplexen Gesichtswelt entwickelt mit einer Prequel- und Sequel-Trilogie. Dazu kommen filmische Ableger, wie etwa „Rogue One: A Star Wars Story“. Obendrein gibt es Bücher und Anthologien zu der Filmsensation, die seit der Übernahme der „Star Wars“-Marke von Disney im Jahr 2012 unterteilt sind zwischen dem offiziellen Kanon und „Legends“. All diese Erzählungen erweitern natürlich das Universum ungemein durch neue Abenteuer. Wer sich neben den Kinofilmen noch mehr in den faszinierenden Kampf von Gut und Böse verlieren möchte, dem stehen auch zahlreiche Hörbücher…
Weiterlesen
Zur Startseite