„Star Wars“: Dieser Schauspieler wird der junge Han Solo

Die Suche hat endlich ein Ende und es wurde nach monatelanger Casting-Phase endlich ein Darsteller für den jungen Han Solo gefunden.

2018 soll ein Spin-Off-Film über die frühen Jahre des „Star Wars“-Schmugglers Han Solo in die Kinos kommen. Harrison Ford ist – obwohl er die Figur maßgeblich geprägt hat – für den Part natürlich viel zu alt, und so machte sich Disney auf die Suche nach einem jungen Schauspieler.

Mehr zum Thema
Anschauen: „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ als Emoji-Film
Mehr als 2.5000 Bewerber schauten sich die Regisseure Phil Lord und Christopher Miller, bevor die Wahl auf den 26-jährigen Alden Ehrenreich fiel, den man bisher unter anderem aus Filmen wie „Hail, Caesar!“, „Beautiful Creatures“ und „Stoker“ kannte. Der Jung-Schauspieler konnte sich gegen Kollegen wie Jack Reynor, Miles Teller und Taron Egerton durchsetzen.

Alden Ehrenreich bei der Premiere von „Hail, Caesar!“
Alden Ehrenreich bei der Premiere von „Hail, Caesar!“

Mehr zum Thema
„Star Wars“: Prinz William lacht und hält Daisy Ridleys abgetrennten Kopf in Händen – so gruselig kann Set-Besuch sein
Der Spin-Off-Film über den jungen Han Solo soll in den USA am 25. Mai 2018 in die Kinos kommen und zeitlich vor „Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung“ spielen, also lange bevor Han und Chewie der Rebellion beitraten und Luke Skywalker, Leia & Co. zum Sieg gegen das übermächtige Imperium verhalfen. Der noch namenlose Streifen, der bisher noch auf den Arbeitstitel „Untitled Han Solo Star Wars Anthology Film“ hört, ist dann das zweite Spin-Off aus dem „Star Wars“-Universum: Dieses Jahr erscheint mit „Rogue One: A Star Wars Story“ der erste filmische Ableger in den Kinos. „Rogue One“ spielt ebenfalls vor „Eine neue Hoffnung“ und erzählt davon, wie Rebellen an die Pläne des Todessterns kommen wollen. Der Film läuft im Dezember 2016 weltweit in den Kinos an.

Regulär geht „Star Wars“ 2017 weiter, denn dann erscheint – ebenfalls im Dezember – mit „Episode VIII“ der sehnlichst erwartete Nachfolger zu „Das Erwachen der Macht“.

Gregg DeGuire WireImage
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates