„Star Wars“-Themenpark bekommt lebensgroße AT-ATs

Fans von „Star Wars“ haben schon bald eine neue Pilgerstädte mit allerlei Attraktionen.

Als Disney im August 2016 zum ersten Mal verkündete, dass es einen „Star Wars“-Themenpark geben soll, war die Freude vieler Fans groß. Nun hat Disney abermals neue Informationen veröffentlicht. „Star Wars“-Freunde sollten sich lieber hinsetzen, bevor sie bis zum Ende dieses Artikels lesen …

„Star Wars“-Themenpark: Infos

Mehr zum Thema
„Star Wars“: Unveränderte Original-Trilogie zum 40. Jubiläum im Heimkino?
Doch zuerst einmal die allgemeinen Infos und Eckdaten zum „Star Wars“-Themenpark: Die Eröffnung ist für 2019 geplant und der Park wird gleich an zwei Orten errichtet: Walt Disney World Resort in Florida und Disneyland Resorts in Anaheim, Kalifornien. Die Größe des Themenparks wird über 56.000 Quadratmeter (14 Acres) betragen und allerlei Attraktionen bieten.

So wurde bereits bekannt, dass Besucher in einem lebensgroßen Millennium Falcon Platz nehmen können, um auf einer geheimen Mission mitten in einer Schlacht zwischen der First Order und dem Widerstand zu landen.

Neue Attraktion

Der Millennium Falcon wird jedoch nicht das einzige lebensgroße Spektakel sein, welches Fans im „Star Wars“-Themenpark besichtigen können: Wie Disney jetzt enthüllte, werden auch noch lebensgroße AT-ATs auf die Fans warten, wenn der Park 2019 seine Pforten öffnet. AT-AT steht für All Terrain Armored Transport, und die Vierbeiner sind knapp 23 Meter hoch.

Ein Video zeigt den aktuellen Stand der Konstruktion:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Im Jahr 2019 eröffnet übrigens nicht nur der Themenpark, im gleichen Jahr wird auch „Star Wars: Episode IX“ erscheinen. Der Film bildet den Abschluss der dritten „Star Wars“-Trilogie.


Noch mehr zu „Star Wars“ finden Sie auf unserer großen Themenseite:

Lucasfilm Ltd. Disney
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates