Highlight: Traurige Lieder: 20 legendäre melancholische Songs

Stirbt David Bowie? Fragen sich die Flaming Lips und Neon Indian…

Die Kollegen der Welt fragten sich noch kürzlich: „Wo bist du, David Bowie?“ Nun zeigt sich eine mögliche Antwort: Er ist in einem Song von den Flaming Lips, den sie gemeinsam mit dem Chillwave-Wunderkind Neon Indian aufgenommen haben. Und zumindest im Songtitel steht es nicht gut um ihn.

„Is David Bowie Dying?“ heißt der Track, den es ab sofort im Stream zu hören gibt. Und, ja, er klingt wirklich wie die Flaming Lips auf Chillwave – was übrigens der wohl dämlichste Genre-Name der letzten Jahre ist. Aber das schrottig verhallte, an die Frühphase des New Wave erinnernde akustische Markenzeichen, das auch Neon Indian recht erfolgreich etabliert hat, vermischt sich hier sehr schön mit dem unheimlichen Gesang von Wayne Coyne.

Wie man an die limitierte 12″ kommt, bleibt derweil die große Frage. Coyne twitterte in der letzten Woche, dass er in Oklahoma und in Dallas ein paar Boxen davon in die Plattenläden seines Vertrauens gebracht hat.


Die 101 besten Songs von David Bowie

Weiterlesen
Zur Startseite