Streaming-Dienst Deezer wird teurer

Nach etwas mehr als zehn Jahren hebt Deezer vorsichtig die Preise an. Das gilt zunächst aber nur für Neukunden.

Deezer erhöht ab sofort seine Preise. Das Premium- und Student-Angebot wird um je einen Euro pro Monat angehoben. Es kostet dann 10,99 Euro beziehungsweise 5,99 Euro.

Mehr zum Thema
Neil Young: Auf Kreuzzug gegen den Spotify-Boss: „Verlasst diesen Ort, bevor er eure Seele auffrisst“

Auch der Family-Tarif ist betroffen. Nun müssen dafür 16,99 Euro berappt werde. Dafür gibt es für Neukunden dann allerdings auch so genannten „Hi-Fi-Sound“, also eine bessere Klangqualität. Zuvor musste man für diesen Service extra zahlen. Alle angehobenen Preise gelten für Neukunden, Bestandskunden zahlen erst einmal weiter den alten Preis.

Nach Angaben von Deezer ist es tatsächlich die erste Preiserhöhung seit etwas mehr als zehn Jahren. Unberührt bleibt übrigens das Gratis-Modell, bei dem man allerdings Werbung eingespeist bekommt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates