Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Streaming-Tipp: Westernhagen kommentiert die Partie BVB gegen RB Leipzig


von

Marius Müller-Westernhagen ist Fan von Borussia Dortmund – und wird am heutigen Dienstagabend (17. Dezember 2019) für Amazon die Begegnung zwischen dem BVB und RB Leipzig in der Audio-Berichterstattung kommentieren.

Im Vorfeld dazu verkündete Westernhagen:„Ich bin seit mehr als zwei oder drei Jahrzehnten mit diesem Verein verbandelt. Ein Fahrer auf einer Tour von mir war großer BVB-Fan und hat mich ins Stadion mitgenommen. Ich wurde mit offenen Armen von der BVB-Familie aufgenommen und seitdem besteht ein sehr inniges Verhältnis. Ich werde also nicht der unparteiischste Kommentator sein, aber ich werde versuchen, mich zurückzuhalten.“

Während der Berichterstattung werden – gute Werbung für MMW – zusätzlich noch einige Lieder aus Westernhagens neustem Album „Das Pfefferminz Experiment (Woodstock Recordings Vol.1)“ gespielt.

Streaming-Tipp „BVB – RB Leipzig (Audio-Berichterstattung mit Westernhagen)“

17. Dezember, 20:15 Uhr, Amazon Music App /Alexa-Sprachbefehl

Westernhagen auf YouTube:


„Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“ (6): Jana McKinnon im Gespräch

FFK widmet sich „Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“, einer ab dem 19. Februar 2021 auf Prime Video (Amazon) anlaufenden Neuerzählung des Buchs über die drogenabhängige Christiane F., die 1981 ihre erste Verfilmung erfuhr. Annette Hess hat die Geschichte ins Serienformat übertragen, die Regie führte Philipp Kadelbach, die Produktion übernahmen Sophie von Uslar und Oliver Berben, in der Hauptrolle als Christiane ist Jana McKinnon zu sehen. Für den sechsten Teil unserer Podcast-Reihe haben Sassan Niasseri und Arne Willander mit Jana McKinnon gesprochen. Jana McKinnon im Gespräch: https://freiwillige-filmkontrolle.podigee.io/75-wir-kinder-vom-bahnhof-zoo-jana-mckinnon FFK-Weiterhören: Die Musik David Bowies Wir Kinder vom Bahnhof Zoo (1): Neuerzählung eines Klassikers…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate ROLLING STONE nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €