„Suzanne“: Coldplay covern Leonard Cohen – „er hat unser Leben verändert“

Beim einem Auftritt in London singt Chris Martin von Coldplay zu Ehren von Leonard Cohen dessen Klassiker "Suzanne"

Mehr zum Thema
"Eine unvergleichliche Seele": So nehmen die Kollegen und Bewunderer Abschied von Leonard Cohen
Der Tod von Leonard Cohen am 7. November erschüttert die Musikwelt, nach und nach zollen Bands dem Spngwriter ihren Tribut.  Zum Gedenken an Cohen spielte Chris Martin am vergangenen Freitag (11.11.) als Zugabe bei einem Coldplay-Konzert im London Palladium ein Cover von „Suzanne“, Cohens Hit aus dessen Debütalbum „Songs of Leonard Cohen“ von 1967.

Nach seinem Solo an der Gitarre sagte der Sänger: „Ich schicke Herrn Leonard Cohen meine Liebe für diese großartigen Lieder, Sie haben mein Leben verändert“.

Nick Cave: „Leonard Cohen war der Größte von allen“

Mehr zum Thema
Leonard Cohens Sohn Adam: "Er starb im Wissen, zuletzt eines seiner besten Alben aufgenommen zu haben"
Cohens Sohn Adam teilte ROLLING STONE mit, sein Vater starb friedlich in dessen Zuhause „mit dem Wissen, dass er vollendet hat, was er für eine seiner besten Platten hielt. Er arbeitete es aus bis zu seinen letzten Momenten, mit seinem unvergleichlichen Humor.“

Sehen Sie hier einen Mitschnitt des Auftritts:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates