Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

“Suzanne”: Coldplay covern Leonard Cohen – “er hat unser Leben verändert”

Kommentieren
0
E-Mail

“Suzanne”: Coldplay covern Leonard Cohen – “er hat unser Leben verändert”

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Der Tod von Leonard Cohen am 7. November erschüttert die Musikwelt, nach und nach zollen Bands dem Spngwriter ihren Tribut.  Zum Gedenken an Cohen spielte Chris Martin am vergangenen Freitag (11.11.) als Zugabe bei einem Coldplay-Konzert im London Palladium ein Cover von “Suzanne”, Cohens Hit aus dessen Debütalbum “Songs of Leonard Cohen” von 1967.

Nach seinem Solo an der Gitarre sagte der Sänger: „Ich schicke Herrn Leonard Cohen meine Liebe für diese großartigen Lieder, Sie haben mein Leben verändert“.

Nick Cave: „Leonard Cohen war der Größte von allen“

Cohens Sohn Adam teilte ROLLING STONE mit, sein Vater starb friedlich in dessen Zuhause „mit dem Wissen, dass er vollendet hat, was er für eine seiner besten Platten hielt. Er arbeitete es aus bis zu seinen letzten Momenten, mit seinem unvergleichlichen Humor.“

Sehen Sie hier einen Mitschnitt des Auftritts:

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
Kommentar schreiben