„Sweet Dreams“: Eurythmics-Reunion, Album und Tour 2023?

Veranstalter sollen dem Duo 100 Millionen Pfund für eine Welt-Tournee angeboten haben.

Über die Wiedervereinigung von Eurythmics für eine Tour spekuliert derzeit eine anonyme Quelle im Boulevard-Blatt „Mirror“. Zuletzt standen Annie Lennox und Dave Stewart am 5. November 2022 zusammen auf der Bühne, als sie in die Rock & Roll Hall of Fame aufgenommen wurden. Sie performten drei Songs, darunter auch ihren Hit „Sweet Dreams (Are Made of This)“.

Mehr zum Thema
Rock and Roll Hall of Fame 2022: Eurythmics performen „Sweet Dreams (Are Made of This)“

Dieser gemeinsame Auftritt soll US-amerikanische Promoter laut der „Quelle“ überzeugt haben, 40 weltweite Konzerte zu planen und den Musiker*innen 100 Millionen Pfund für die Tour anzubieten. Sollte es so weit kommen, wäre das die erste Eurythmics-Tour seit mehr als 20 Jahren. Allerdings gibt es bisher keine feste Zusage. Fans und Insider hoffen allerdings auf das Comeback, die „Mirror“-Quelle erwartet sogar ein neues Studio-Album. 

Gemeinsame Auftritte sind anstrengend 

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Stewart beschrieb die Auftritte mit Lennox in einem Interview aus diesem Jahr als emotionale Achterbahnfahrten. Die beiden Musiker*innen waren nicht nur musikalisch ein Duo, sondern auch privat für einige Jahre ein Paar. Viele Lieder handeln von ihrer Beziehung. Daher, so der 70-Jährige, seien gemeinsame Auftritte emotional erschöpfend. 

Eurythmics gründeten sich 1980, zehn Jahre später löste sich die Gruppe auf. Nur für vereinzelte Projekte, wie dem letzten Album „Peace“ von 1999 oder Tribute-Konzerten, traten sie in der Vergangenheit zusammen auf.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates