Dave Stewart von Eurythmics: „Sweet Dreams 40th Anniversary“-Tour – Tickets, Termine, Vorverkauf

Mit dem Segen seiner Ex-Kollegin Annie Lennox wird der Musiker sämtliche Klassiker der Band wieder live spielen.

Bald gibt es wieder Songs von Eurythmics live zu hören. Dave Stewart, der Songwriter und Produzent des Duos, wird mit seiner Band Klassiker wie „Sweet Dreams“ oder „Here Comes the Rain Again“ auf die Bühne bringen. Sängerin Annie Lennox wird trotz vieler Spekulationen nicht dabei sein.

Mehr zum Thema
Neues Stones-Album: Was ist mit „Hackney Diamonds“ gemeint?

Dave Stewart mit dem „Eurythmics Songbook“ unterwegs

Es war im Jahr 1999, als Eurythmics sich nach einer langen, erfolgreichen Karriere auflösten. Das Erbe der Synthpop-Pioniere bleibt jedoch unvergessen, weshalb das Duo 2022 auch in die Rock & Roll Hall of Fame aufgenommen wurde. Nun, zwanzig Jahre nach ihrem letzten Live-Auftritt, wird es wieder Songs von Eurythmics live zu hören geben.

Dave Stewart, der als Multiinstrumentalist für viele der großen Hits mitverantwortlich war, wird auf der „Eurythmics Songbook: Sweet Dreams – 40th Anniversary“-Tour drei Konzerte in Deutschland spielen. Zu den Musikerinnen in seinem Live-Ensemble gehört unter anderem Stewarts Tochter Kaya, die laut ihm schon seit Kindheitstagen alle Eurythmics-Songs auswendig singen kann.

Auf die einzigartige Stimme der 80er-Jahre-Ikone Annie Lennox müssen Fans allerdings verzichten. Mit Ausnahme einer Performance in der Rock & Roll Hall of Fame erklärte Lennox ihren Rückzug von Live-Auftritten. Jedoch gab sie ihrem Ex-Kollegen Dave Stewart den Segen für die anstehende Tour. Über diese ließ Stewart verlauten: „Ich liebe es, Live-Shows zu spielen. Und ich freue mich sehr darauf, mit dieser unglaublichen Gruppe von Musikern und Vokalisten aufzutreten. […] Die Wahl einer außergewöhnlichen Band von Musikerinnen unter der Führung der genialen Keyboarderin Hannah Koppenburg ist eine Hommage an meine herausragende Freundin und Kollaborateurin Annie Lennox.“

Mehr zum Thema
Agnetha Fältskog veröffentlicht Video zu „Where Do We Go From Here?“

Termine für Dave Stewarts „Eurythmics Songbook: Sweet Dreams – 40th Anniversary“-Tour    

  • 15.11.2023: Düsseldorf, Mitsubishi Electric Hall
  • 26.11.2023: Frankfurt am Main, Jahrhunderthalle
  • 27.11.2023: Berlin, Tempodrom

Telekom Prio Tickets sind für Magentakunden ab dem 6.9., 15 Uhr, via Magenta Musik erhältlich. Presale-Tickets sind außerdem über Ticketmaster auch ab dem 6.9., 17 Uhr, verfügbar. Der allgemeine Vorverkaufsstart beginnt am 8.9., um 12 Uhr, auf Livenation. Die Ticketpreise sind noch nicht bekannt.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates