„Tempelhof Sounds Presents“ ist abgesagt – und damit Auftritte von Bon Iver, Fever Ray und Holly Humberstone

Der eintägige Festival-Ersatz müsse aus „produktionstechnischen Gründen“ abgesagt werden.

Das „Tempelhof Sounds Presents“ ist abgesagt worden. Das Event sollte als einmaliger und eintägiger Ersatz für das „Tempelhof Sounds Festival“ – das dieses Jahr pausiert – am 2. Juni in der Berliner Waldbühne stattfinden. Aus „produktionstechnischen Gründen“ jedoch lasse sich dies nun doch nicht realisieren.

„Leider müssen wir euch mitteilen, dass das Tempelhof Sounds Presents dieses Jahr aus produktionstechnischen Gründen nicht stattfinden kann. Lange haben wir überlegt und alles in unserer Macht Stehende versucht, aber am Ende sollte es einfach nicht sein. Bereits gekaufte Tickets können an allen VVK-Stellen zurückgegeben werden. Wir arbeiten weiterhin daran, euch das Tempelhof Sounds in 2024 zurückzubringen. Mit dem Newsletter folgt ihr allen Updates!“, heißt es in dem offiziellen Statement zu der Absage. Ursprünglich sollten Bon Iver, Fever Ray und Holly Humberstone auf der Freilichtbühne auftreten. Zu dem Festival im kommenden Jahr gibt es noch keine konkreten Informationen.

Das Tempelhof Sounds feierte vergangenes Jahr sein erfolgreiches Debüt mit Acts wie Muse, The Strokes, Interpol und The Libertines. Der ehemalige Berliner Flughafen Tempelhof diente als Austragungsort, die Örtlichkeiten wurden in diesem Jahr jedoch Geflüchteten aus der Ukraine zur Verfügung gestellt.

Mehr zum Thema
Tempelhof Sounds: Süßes Erdbeben in der Flughafensiedlung
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates