The Prodigy danken Fans für Unterstützung nach Keith Flints Tod

Der Sänger der britischen Band wurde am 04. März tot in seinem Anwesen gefunden.

The Prodigy können sich in ihrer schwersten Stunde auf ihre Anhänger verlassen. Die hatten nach der Meldung, dass Sänger Keith Flint verstorben ist, im Netz mit Trauer und Beileidsbekundungen reagiert und so anscheinend auch die übrig gebliebenen Mitglieder der britischen Gruppe getröstet.

Mehr zum Thema
Arschtritt, bitte! Wie The Prodigy zuletzt wieder Zähne zeigten

Liam Howlett hatte bereits am Todestag Flints mit einer Nachricht bestätigt, dass der Musiker sich das Leben genommen hat. Nun schrieb die Band auf Instagram: „Danke, Leute, für all die Trauerbekundungen, sie haben uns wirklich sehr berührt und uns diese Woche stark gemacht.“

https://www.instagram.com/p/BuzJvSvARuE/?utm_source=ig_embed

„Firestarter“ wieder auf die Eins?

Fans starteten unterdessen eine Aktion, um den Prodigy-Hit „Firestarter“ erneut auf Platz eins der britischen Charts zu bringen. Ziel sei es, so heißt es in einer Meldung, „das Feuer wieder anzuschüren“. Dergleichen ist öfter erfolgreich. In Deutschland gelang es Anhängern der Ärzte zum Beispiel „Schrei nach Liebe“ als Protest gegen Neonazis wieder an die Chartspitze zu hieven.

Mehr zum Thema
Mayumai Kai im Shitstorm: Ich war NICHT Keith Flints Ehefrau

Nick Halkes, der The Prodigy seit ihrer Gründung Anfang der 90er Jahre begleitete, verneigte sich vor Flint mit den Worten, dass er ihn als „witzigen, charmanten, nachdenklichen, aber manchmal auch launischen Menschen“ kennengelernt habe.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates