Spezial-Abo
Highlight: Die 100 größten Musiker aller Zeiten: The Beatles – Essay von Elvis Costello

Ein Traum wird wahr: The Rolling Stones, Bob Dylan, Paul McCartney und Roger Waters kündigen „Oldchella“-Festival an

Nachdem zuletzt bereits Roger Daltrey von The Who ankündigte, dass das Festival der Giganten mit seiner Band, Neil Young, den Rolling Stones, Paul McCartney, Bob Dylan und Roger Waters wirklich stattfinden wird, gib es nun auch zart schimmerndes grünes Licht fast aller anderen Musiker – nur Neil Young wollte noch nichts bestätigen.

Auf ihren Facebook-Seiten posteten die Musiker ein Video mit dem Schlagwort „October“. Auch wenn bereits der Name „Oldchella“ die Runde macht (das geplante Musik-Event, bei dem fast alle Teilnehmer über 70 Jahre alt sind, soll wie das Coachella Festival auf dem Empire Polo Field in Indio, Kalifornien, stattfinden), gibt es offiziell noch keinen Namen für die Veranstaltung.

An drei Tagen sollen jeweils zwei Acts pro Abend spielen: Bob Dylan und Paul McCartney am ersten Tag, The Rolling Stones und Neil Young an Tag zwei und schließlich am letzten Tag The Who und Roger Waters. Nach einem Bericht von „Billboard“ werden die Musiker kein eigenes Festival-Set spielen. Stattdessen gibt es eine vollständige Show, wie sie auch auf den jeweiligen Tourneen der Bands und Musiker zu sehen ist.

Hier sind die Bestätigungsvideos:






Die 100 größten Musiker aller Zeiten: The Beatles – Essay von Elvis Costello

Die 100 größten Musiker aller Zeiten – Platz 1: The Beatles Von Elvis Costello Mit neun hörte ich zum ersten Mal von ihnen. Ich verbrachte meine Ferien meistens an der Merseyside, und ein Mädchen dort zeigte mir ein unscharfes Pressefoto, auf dessen Rückseite ihre Namen gekritzelt waren. Das war 1962 oder '63. Die Aufnahme war schlecht ausgeleuchtet, und ihr Look stimmte noch nicht ganz: Ringo hatte sein Haar ein bisschen zurückgekämmt, als wäre er von der Beatles-Frisur noch nicht recht überzeugt. Mir war das egal – das war die Band für mich. Und meine Erlebnisse – ein neues Foto von…
Weiterlesen
Zur Startseite