Desert Trip: Bob Dylan spielt „Like A Rolling Stone“ zum ersten Mal seit 3 Jahren

Der frisch gekürte Literaturnobelpreisträger besinnt sich derzeit auf seine musikalischen Wurzeln und spielt deshalb auch "Like A Rolling Stone".

Was für eine Woche für Bob Dylan! Erst gewann der Sänger den Literaturnobelpreis, dann gingen kurz darauf seine Streaming-Zahlen durch die Decke, als er das erste Mal seit vier Jahren Gitarre auf der Bühne spielte – und nun performte er mit „Like A Rolling Stone“ endlich wieder einen seiner berühmtesten (und besten) Songs. Wobei all das seine Fans wahrscheinlich mehr juckt als den 75-Jährigen.

Mehr zum Thema
Bob Dylan: Warum er den Literaturnobelpreis verdient hat
In den letzten Wochen scheint sich der Musiker auf seine Klassiker zu besinnen. „Like A Rolling Stone“ führte er das letzte Mal vor drei Jahren in Rom auf. Auf dem Desert Trip Festival, auch „Oldchella“ genannt, spielte Dylan außerdem „Masters of War“, „Highway 61 Revisited“, „Rainy Day Women #13 & 35“ sowie „It’s All Over Now, Baby Blue“.

Nur ein kleiner Joke?

Kleiner Scherz am Rande: Dylan präsentierte „Like A Rolling Stone“ genau vor dem Auftritt der Rolling Stones.

Sehen Sie hier den Auftritt:

https://youtu.be/QqDzOTXZGOk

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates