Highlight: Von genial bis gaga: Zehn Musikerzitate

The Smashing Pumpkins: Einziges Deutschland-Konzert 2019 angekündigt

The Smashing Pumpkins werden 2019 nicht nur bei Rock am Ring und Rock im Park spielen!

Die Band um Frontmann Billy Corgan hat am Montag (26. November) jetzt auch eine Solo-Show in der Zitadelle in Berlin-Spandau bestätigt. Es ist die einzige Deutschland-Show, die die Band im kommenden Jahr absolvieren wird.

„Shiny And Oh So Bright, Vol. 1 / LP: No Past. No Future. No Sun.“ von The Smashing Pumpkins bei Amazon.de kaufen

Der Vorverkauf bei Eventim startet am Freitag (30. November) um 10 Uhr.

Kooperation

Zuletzt meldeten sich die Smashing Pumpkins im (nahezu kompletten) Line-Up der frühen Jahre mit dem neuen Album „Shiny and Oh So Bright, Vol. 1 / LP: No Past. No Future. No Sun.“ zurück. Darauf kehren sie tatsächlich sogar zu ihren musikalischen Wurzeln zurück, geben ihren Anhängern aber trotzdem ein paar Hausaufgaben auf.

The Smashing Pumpkins – European Tour 2019

  • Mi. 05.06.19 Berlin Zitadelle

The Smashing Pumpkins live 2019: Tickets und Vorverkauf

MAGENTA MUSIK PRIO TICKETS:
Mi., 28.11.2018, 10:00 Uhr (48 Stunden)
www.magenta-musik-360.de/prio-tickets

Allgemeiner Vorverkaufsstart:
Fr., 30.11.2018, 10:00 Uhr
www.livenation.de/artist/the-smashing-pumpkins-tickets

www.ticketmaster.de
Ticket-Hotline: 01806 – 999 0000 (Mo-Fr 8-22 Uhr / Wochenende u. Feiertage 9-20 Uhr)
(0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz)

www.eventim.de
Ticket-Hotline: 01806 – 57 00 00
(0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz)


Billy Corgan hat endlich seine gestohlene „Gish“-Gitarre wieder

Billy Corgan und seine geliebte „Gish“-Gitarre sind wieder glücklich vereint. Die Fender Stratocaster wurde dem Smashing-Pumpkins-Frontmann vor 27 Jahren gestohlen und war seitdem verschollen. Sie war damals entscheidend für den Bandsound und Corgans Gitarrenspiel. Die Strat, die Corgan ursprünglich von Bandkollege Jimmy Chamberlin abgekauft hatte, wurde ihm unmittelbar nach einer Smashing-Pumpkins-Show in der Saint Andrew's Hall in Detroit 1992 gestohlen. Im Gespräch mit dem amerikanischen ROLLING STONE erzählte der Sänger und Gitarrist, wie ihn vor einigen Wochen ein Fan kontaktierte. Er schickte Corgan ein Foto von einer Gitarre, die eine verblüffende Ähnlichkeit mit seiner eigenen hatte. https://twitter.com/corganthings/status/1093309645366673408 Road Worn „Jemand…
Weiterlesen
Zur Startseite