Podcast: Freiwillige Filmkontrolle


Mehr Infos

Highlight: Kritik „The Walking Dead“-Ende: So grandios ist das Finale

„The Walking Dead“: Carls Tod wird in einer extralangen Episode gezeigt

Der scheidende Carl Grimes wird zum Auftakt der Midseason-Premiere (Staffel acht) von „The Walking Dead“ mit einer extralangen Folge gewürdigt: Der tapfere Teenager darf sich nun 82 statt 60 Minuten quälen, bis die Infektion ihn zum Untoten macht bzw. er von seiner Familie vorher erlöst wird.

Die Aufregung um den vom Zombie gebissenen Carl (Chandler Riggs) hat sich seit dem Ereignis nie richtig gelegt; der Sohn des Helden Rick Grimes war seit der allerersten Folge mit von der Partie und ist in den Comics noch immer lebendig.

Darsteller Riggs zeigte sich auch schockiert von seinem Ausstieg – der 18-Jährige hatte fest damit gerechnet, über Jahre in der AMC-Horrorserie zu verbleiben. „Zumindest wird es in Episode neun noch ein Ereignis geben, das das Leben von Rick, Michonne und den anderen beeinflussen wird“, sagte er im Dezember.

Werbung

Die Staffelpremiere ist am 25. Februar.

Review: „The Walking Dead“, Staffel 8, Folge 8: Warum der Tod dieser Hauptfigur ein Riesenfehler ist

Werbung

MagentaTV erleben: Digitales Fernsehen mit Internet- und Telefon-Flat zum Aktionspreis

Digital-TV mit Internet- und Telefon-Flat: Zeitversetzt fernsehen auf 100 Sendern/20 HD, Zugriff auf Streaming-Dienste, Serien & Filme in der Megathek

Jetzt Bestellen

Kritik „The Walking Dead“-Ende: So grandios ist das Finale

Der Text enthält Spoiler!   Dass eine untergegangen geglaubte Zivilisation wieder existiert, erkennt man wohl am Funktionieren der Judikative: Carl Grimes muss sich vor Gericht verantworten, weil er getötet hat. Nur, dass er keinen Menschen getötet hat, sondern einen Zombie. „Für euch sind die Toten ein Kuriosum, eine Neuartigkeit“, sagt er zur Richterin. „Etwas, für das man Geld zahlt. Entertainment. Und ich sehe das anders.“ Am Ende ist die Welt also eine geworden, in der es nahezu keine Untoten mehr gibt. Die Kinder in dieser Welt haben, anders als die Erwachsenen, noch nie einen Zombie gesehen. Eine wenige streunen außerhalb…
Weiterlesen
Zur Startseite