„The Walking Dead“: Ist Maggie die nächste Tote?

Maggie-Darstellerin Lauren Cohan soll derart viele Serienangebote haben, dass sie noch nicht für eine neunte „Walking Dead“-Staffel unterschrieben hat.

Derzeit wird spekuliert, ob Lauren Cohan „The Walking Dead“ verlassen wird – sie soll noch nicht für die kommende, neunte Staffel der AMC-Erfolgsserie unterschrieben haben.

Der Maggie-Darstellerin sollen „ein halbes Dutzend“ Hauptrollen-Angebote für andere Serien vorliegen, wie „Deadline“ berichtet.

Es wäre der nächste harte „TWD“-Ausstieg nach Chandler Riggs, der den jungen Carl Grimes spielte, und der nach seiner Zombiebiss-Infektion dem Tod geweiht zu sein scheint (oder auch nicht!). Riggs war seit Staffel eins dabei, Cohan seit Staffel zwei. Doch während Riggs aus der Untoten-Serie herausgeschrieben wurde, obwohl er es nicht wollte, würde Cohan sich freiwillig für einen Abgang entscheiden. Die Britin ist vor allem bei männlichen Zuschauern extrem beliebt. Beide Figuren sind in den Comics von Robert Kirman noch quicklebendig und übernehmen darin tragende Rollen.

In der letzten „Walking Dead“-Season stieg bereits Sonequa Martin-Green aus. Die Sasha-Darstellerin, in dieser Serie Nebenfigur,  konnte so die Hauptrolle in „Star Trek: Discovery“ übernehmen.

Liegt’s am Gehaltsunterschied?

 

Es gibt Gerüchte, nach denen Cohan neuerdings ähnliche Bezahlung erwartet wie Andrew Lincoln (Rick Grimes) und Norman Reedus (Daryl), die jedoch größere Rollen innehaben. Produktionssender AMC habe ihr, wie „Deadline“ meldet, eine leichte Gehaltsanhöhung plus Langzeitvertrag angeboten, was sie ausgeschlagen habe.

Die Seite meldet auch, dass AMC mit keinem zweiten Angebot nachgelegt habe und Lauren Cohan deshalb bereits in Verhandlungen mit anderen Formaten stehe. Andere Quellen wiederum würden berichten, dass die Schauspielerin unbedingt gehalten werden soll und neue Gespräche anstünden.

Maarten de Boer Getty Images
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates