Highlight: Setbericht „Z Nation“: Zombies blasen Trump den Marsch

„The Walking Dead“: Neuer Trailer zeigt noch mehr Whisperer

Fans von „Walking Dead“ freuen sich schon seit Wochen auf die ersten Anzeichen der so genannten Whisperer, die in den kommenden Folgen der neunten Season der Zombie-Reihe zum ersten Mal auftreten werden. Zuletzt gab es bereits ein ziemlich heftiges Foto von Alpha (Samantha Morton), der Whisperer-Anführerin, zu sehen. Es zeigte sie beim Nähen einer Maske aus Zombiefleisch. Doch ein neuer Trailer legt nun nach und zeigt wesentlich mehr Whisperer.

Der Clip führt Beta ein, Alphas rechte Hand (gespielt von Ryan Hurst, bekannt aus „Sons of Anarchy“). Zugleich wird Bezug genommen auf die siebte Episode der Staffel, in der jemand aus dem Wald Hilltop ausspionierte. Natürlich erfahren wir noch nicht, wer es ist, doch die Art der Inszenierung macht deutlich, dass es sich um die Whisperer handeln muss.

The Walking Dead Negen’s Lucille Bat Keyring auf Amazon.de kaufen

„Sie gehören hier nicht her“, ist zuvor aus dem Off zu hören, ohne dass klar würde, wer gemeint ist. Warten als Zombies verkleidete Menschen nur darauf, die Helden der Serie aus dem Hinterhalt anzugreifen? Oder gehen sie sich gar selbst an die Gurgel?

Kooperation

Im Netz breitete sich allerdings auch etwas Enttäuschung nach der Sichtung des Trailers aus. Zeigt er doch keinen der anderen neuen Darsteller der Serie, deren Erscheinen bereits in der Vergangenheit angekündigt wurde.


„The Walking Dead“: Quoten bei Staffelfinale auf Tiefstwert

Die aktuellen Zahlen beim Staffelfinale von „The Walking Dead“ haben einen Tiefstwert erreicht. Grund für das sinkende Interesse könnten vor allem die in der Staffel wegsterbenden Charaktere sowie die ausgestiegenen Darsteller Andrew Lincoln (Rick Grimes) und Lauren Cohan (Maggie) sein. Bei der 16. Episode schalteten laut des „Hollywood Reporter“ am 31. März in den USA nur 5,02 Millionen Menschen ein. Zum Vergleich: Das bis dato schlechteste Finale war das der sechsten Staffel mit knapp 6 Millionen Zuschauern. Insgesamt verbesserten sich die Zahlen immerhin gegenüber des absoluten Quoten-Tiefstwertes, den die Serie in der Woche zuvor verzeichnen musste: Bei der vorletzten Folge hatten…
Weiterlesen
Zur Startseite