Freiwillige Filmkontrolle


„The Walking Dead“: Neuer Trailer zeigt noch mehr Whisperer


von

Fans von „Walking Dead“ freuen sich schon seit Wochen auf die ersten Anzeichen der so genannten Whisperer, die in den kommenden Folgen der neunten Season der Zombie-Reihe zum ersten Mal auftreten werden. Zuletzt gab es bereits ein ziemlich heftiges Foto von Alpha (Samantha Morton), der Whisperer-Anführerin, zu sehen. Es zeigte sie beim Nähen einer Maske aus Zombiefleisch. Doch ein neuer Trailer legt nun nach und zeigt wesentlich mehr Whisperer.

Der Clip führt Beta ein, Alphas rechte Hand (gespielt von Ryan Hurst, bekannt aus „Sons of Anarchy“). Zugleich wird Bezug genommen auf die siebte Episode der Staffel, in der jemand aus dem Wald Hilltop ausspionierte. Natürlich erfahren wir noch nicht, wer es ist, doch die Art der Inszenierung macht deutlich, dass es sich um die Whisperer handeln muss.

🛒  The Walking Dead Negen’s Lucille Bat Keyring auf Amazon.de kaufen

„Sie gehören hier nicht her“, ist zuvor aus dem Off zu hören, ohne dass klar würde, wer gemeint ist. Warten als Zombies verkleidete Menschen nur darauf, die Helden der Serie aus dem Hinterhalt anzugreifen? Oder gehen sie sich gar selbst an die Gurgel?

Im Netz breitete sich allerdings auch etwas Enttäuschung nach der Sichtung des Trailers aus. Zeigt er doch keinen der anderen neuen Darsteller der Serie, deren Erscheinen bereits in der Vergangenheit angekündigt wurde.


The Walking Dead: Für Anti-LGBTQ+-Zuschauer gibt es „keinen Platz“

Nachdem eine queere Liebesgeschichte im „The Walking Dead“-Spin-Off „World Beyond“ einige Fans in Rage versetzte, schiebt die Serie der Homophobie im Fandom nun einen Riegel vor. Die Message ist klar: Für Anti-LGBTQ+-Zuschauer gibt es dort „keinen Platz“. The Walking Dead fordert Selbstreflexion und Akzeptanz https://freiwillige-filmkontrolle.podigee.io/48-neue-episode Das „Walking Dead“-Team äußerte sich nun am Dienstag (26. Januar) auf Twitter zu den hasserfüllten Kommentaren. Jene Menschen, die sich mit LGBTQ+ Charakteren „unwohl fühlen oder wütend“ sind, sollen demnach @TheWalkingDead nicht weiter folgen. „Hallo, hallo. Wenn LGBTQ+ Charaktere im Fernsehen (oder irgendwo anders) bei ihnen Unbehagen auslösen oder sie wütend machen, bitten wir Sie…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate ROLLING STONE nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €