The Walking Dead: Quoten-Rekord im Pay-TV

Quotenrekord bei "The Walking Dead": Rund 220.000 Zuschauer sahen die erste Folge der neuen Staffel im Pay-TV.

Quoten-Rekord für „The Walking Dead„: 220.000 Zuschauer haben auf dem deutschen Pay-TV-Sender Fox die erste Folge der zweiten Hälfte der vierten Staffel gesehen. Das entspricht einem Marktanteil von 1,6 % in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Damit hat die US-Serie den erfolgreichsten Serienstart im deutschen Pay-TV überhaupt hingelegt.

Zum ersten Mal gab es die neue Folge nur 24 Stunden nach der Erstausstrahlung in den USA zu sehen, und das wahlweise im englischen Originalton oder in der deutschen Synchronisation. Rechnet man die Zuschauerzahlen der Nacht-Wiederholung mit ein, kommt „The Walking Dead“ auf 290.000 Zuschauer.

Um für die nächste Staffel Werbung zu machen, schickte man in New York City Zombies durch die Stadt, und sorgte damit für Angst und Schrecken. Produktionsbeginn von Season 5 soll im Oktober 2014 sein.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates