„The Walking Dead“: Tragischer Serien-Tod in Folge 4 von Staffel 8!

In der Episode wird König Ezekiel gleich auf mehrere harte Proben gestellt. Eine davon hat furchtbare Folgen.

>>> Review: „The Walking Dead“, Folge 4: Der Walking-Dead-Rekord: Viermal aus der Patsche geholfen, aus dem Nichts.

Achtung! Dieser Text enthält Spoiler. Wenn Sie zu den zarten Gemütern gehören, die zwar ohne Probleme literweise Blut auf dem Bildschirm ertragen können, bei Details zum Fortlauf der Handlung einer Serie allerdings vor Wut in Tränen ausbrechen, sollten Sie lieber nicht weiterlesen.

Mehr zum Thema
Ranking: Die besten „The Walking Dead“-Charaktere
Die vierte Folge der achten Season von „The Walking Dead“ dreht sich fast ausschließlich um König Ezekiel (Khary Payton). Der Anführer des „Kingdom“ geriet bereits in der dritten Folge mit Carol (Melissa McBride) und einigen Mitstreitern in einen Hinterhalt der „Saviours“. Inzwischen glaubt Ezekiel ja selbst bereits an seinen gottgleichen Königsstatus, doch in Konfrontation mit den „Walkern“ erkennt er recht schnell, wie es tatsächlich um seine Macht bestellt ist.

Mut im Angesicht des Todes wird bestraft

Selbst verletzt, versucht er in der Episode die Flucht anzutreten, wird aber schließlich von einem „Saviour“ als Geisel genommen. Gerettet wird er glücklicherweise von Carol und Jerry (Cooper Andrews). Aber damit ist die Bedrohung durch die „Walker“ noch lange nicht gebannt. Während Ezekiel sich mit dem Gedanken vertraut macht, sterben zu müssen, versucht sein Tiger Shiva mit aller Kraft das Unheil abzuwenden. Doch seinen Mut bezahlt das Tier schließlich mit dem Leben…

Und für Ezekiel ist klar, dass er fortan kein König mehr sein kann.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates