Kid Kopphausen

  • Die besten Alben des Jahres 2012

    Die besten Alben des Jahres 2012

    2012 war ein Jahr der Newcomer und Rückkehrer - Hier gibt's die Liste mit den 25 besten Alben des Jahres. Hier kann man in die entsprechend gekennzeichneten Alben im rdio-Player reinhören. mehr…

  • Kid Kopphausen

    Kid Kopphausen - I

    Beziehungen, sagt man, ermöglichen einen neuen Blick auf die Dinge des Lebens. Plötzlich sieht man alles durch eine gemeinsame Brille, nimmt die Welt um sich herum anders wahr, begreift Zusammenhänge, die einem vorher verschlossen waren. Die Freundschaft zwischen den Liedermachern Nils Koppruch und Gisbert zu Knyphausen hat schon weit vor dieser Kooperation ihren Ursprung. Die […] mehr…

  • Rolling Stone

    Ein Jahr im Leben des Gisbert zu Knyphausen

    Am Freitag erscheint das gemeinsame Album von Gisbert zu Knyphausen und Nils Koppruch. Für "I" nennen die beiden sich Kid Kopphausen. Ein schöner Anlass, um hier noch einmal auf unsere große Reportage über Gisbert zu Knyphausen zu schauen, für die wir ihn ein Jahr lang begleiteten. mehr…

  • New Noises

    Beigelegt: New Noises Vol. 112

    Passend zum launischen Sommer, reicht das Gefühlsspektrum dieser Sammlung weit – vom Idealismus bis zur Weltuntergangstheorie. Mit dabei: Kid Kopphausen, Gallon Drunk, The Rumour Said Fire u. v. a. mehr…

  • Ups..

    Kid Kopphausen – Die Deichkinder

    Gisbert zu Knyphausen und Nils Koppruch reisten an die Küste, um als Kid Kopphausen ein gemeinsames Album aufzunehmen mehr…

  • Nils Koppruch und Gisbert zu Knyphausen

    Gisbert zu Knyphausen & Nils Koppruch: Albumtrailer zu „I“ von Kid Kopphausen

    Nils Koppruch - einst bei Fink - und der von uns stets geschätzte Gisbert zu Knyphausen veröffentlichen im August unter dem Namen Kid Kopphausen ein gemeinsames Album. "I" kommt Mitte August, die Tour folgt im November. Nun gibt es erste Höreindrücke. mehr…