The Supremes

  • The T.A.M.I. Show

    V.A. - The T.A.M.I Show

    Die „Teenage Awards Music International Show“ gilt als erster Konzertfilm der Rockgeschichte. Er lief 1964 im Kino und verschwand dann im Archiv. „It’s the greatest rock movie you’ve never seen“, sagte Steven van Zandt einmal. Nun wird er erstmals restauriert wiederveröffentlicht. Wenn man nur einige der auftretenden Künstler aufzählt, wird einem schon schwindelig: Beach Boys, […] mehr…

  • The Supremes - Sing Holland-Dozier-Holland

    The Supremes - Sing Holland-Dozier-Holland

    Das System der Song-Zuteilung an Tamla-Acts war ein autoritäres und folgte Hit-hierarchischen Prinzipien. Doch obwohl die Supremes eigentlich Topverwerter jedweden Materials waren und ihnen vom ultraproduktiven Songwritergespann Holland, Dozier & Holland gewöhnlich erste Zugriffsrechte auf neue Songs zugestanden wurden, kamen auch Künstler im zweiten Glied zu ihrem Teil am Erfolgskuchen. Am Ende blieb alles in […] mehr…