Tom Jones zur Missbrauchsdebatte: Auch er hatte eine „schreckliche Erfahrung“

In Hollywood gibt es dieser Tage wohl kaum ein anderes Thema als den Weinstein-Skandal. Beinahe täglich tauchen Berichte von Frauen auf, die von sexuellen Übergriffen des Hollywood-Moguls erzählen. Nach einem Statement von Tom Jones überschattet der Skandal nun auch die Musikbranche.

Diese Woche schaltete sich Tom Jones in die Debatte um Harvey Weinstein ein. In einem Interview mit der „BBC“ sprach er über seine eigenen Erfahrungen mit sexuellen Übergriffen im Musikbusiness. „Diese Dinge sind auch immer in der Musikindustrie passiert“, sagte er dort.

Tom Jones: „Es war ein schreckliches Gefühl“

Und fügte hinzu: „Was bei Frauen versucht wird, wird auch bei Männern versucht.“ Der britische Popstar erzählte auch, dass er selbst zu Beginn seiner Karriere sexuell genötigt worden sei. Das habe ihm ein „schreckliches“ Gefühl gegeben, wie Jones weiter erklärte. Details nannte der 77-Jährige nicht.

Mehr zum Thema
Fall Weinstein: Woody Allen redet sich um Kopf und Kragen

Auslöser für die vielen Aussagen von Prominenten zu sexuellem Missbrauch ist der Weinstein-Skandal. Fast täglich tauchen Berichte von Frauen auf, die von sexuellen Übergriffen des Hollywood-Moguls erzählen. Die Erfahrungen sollen von Belästigungen bis hin zu Vergewaltigungen durch Harvey Weinstein reichen. Der Filmproduzent bestreitet die Vorwürfe.

Inzwischen ist auch sein Bruder Bob ins Visier der Öffentlichkeit geraten. Amanda Segel hatte von sexuellen Übergriffen durch den jüngeren Weinstein-Bruder berichtet.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates