So wird das neue Tool-Album heißen – und alle weiteren offiziellen Infos im Überblick

Name und Erscheinungsdatum sind nun ganz offiziell bestätigt – außerdem gibt es noch einen weiteren Grund zur Freude für die Fans.

Aus Vorfreude wurde über die letzten Jahre eine echte Geduldsprobe für alle Fans von Tool: Seit 2011 warten die auf ein neues Album, das immer wieder angeteasert wurde und dann doch nicht kam. Nun hat das Warten aber offiziell ein Ende.

Tool: Wie heißt das neue Album und wann erscheint es?

Auf Instagram kündigte die Band an, dass das neue Album am 30. August 2019 erscheinen wird. Darüber hinaus wurde dort auch schon verraten, wie das fünfte Studioalbum von Tool heißen wird. Es wird den Namen „Fear Inoculum” tragen. Als Inokulum bezeichnet man in der Medizin den als Antigen wirkenden Erregerbestandteil.

https://www.instagram.com/p/B0g5SswFfSU/?utm_source=ig_embed

Einige erste Songs daraus waren bereits bei den diesjährigen Live-Auftritten in Europa zu hören – darunter auch bei den Shows bei Rock am Ring und Rock im Park.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Tool-Alben streamen ist bald möglich

Doch für Tool-Fans gibt es noch einen weiteren Grund zur Freude: Die Band hatte ihre Musik bislang nicht auf Streaming-Plattformen wie Spotify zur Verfügung gestellt, das soll sich nun aber ebenfalls ändern. Ab dem 2. August soll die gesamte Diskografie bei allen großen Anbietern verfügbar sein.

https://www.instagram.com/p/B0g4-maFihB/?utm_source=ig_embed

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates