Tool: Neues Album enthält Videobildschirm und Lautsprecher

Für Tools langersehntes neues Album „Fear Inoculum“, das bereits am 13. August erscheint, hat sich die Band etwas ausgedacht, das sich in der Form nur wenige andere bekannter Künstler trauen. Wie auch den vergangenen Platten liegt der neuen LP ein gut durchdachtes Gadget bei, mit dessen Hilfe die Fans auf unvergleichliche Weise in die Musik der Metaller eintauchen können. Für einen gewissen Preis natürlich.

Obgleich der gesamte Katalog der Band nun auch auf sämtlichen Streaming-Diensten verfügbar ist, haben Tool sich auch mit der physischen Veröffentlichung ihres neuen Albums noch einmal richtig Mühe gegeben. Ihre letzte Platte „10.000 Days“ enthielt ein dickes Booklet und eine stereoskopische Brille, mit der man 3D-Bilder ansehen kann. „Fear Inoculum“ setzt allerdings noch einen drauf.

„Fear Inoculum“ jetzt auf Amazon vorbestellen

Laut der offiziellen Beschreibung wird die limitierte CD-Auflage „eine CD in einer dreifachen Soft-Pack Video-Broschüre, einen vier Zoll HD-Bildschirm mit exklusivem Videomaterial, ein USB-Ladekabel, einen 2-Watt-Lautsprecher, ein 36-seitiges Buch und eine MP3-Download-Karte“ enthalten. Auf Amazon kostet die CD mit dem technologisch bahnbrechenden Zubehör rund 99,99 Euro.

Mittwoch (7. August) veröffentlichte die Band bereits den 10-minütigen Titelsong für ihr neues Album.


Schon
Tickets?

SOUND: FKA twigs veröffentlicht neues Album „Magdalene“

FKA twigs ist für den International Music Award in der Kategorie „Visuals“ nominiert: Das für ihr Musikvideo zu „Cellophane“. Heute erscheint mit „Magdalene“ das dazugehörige Album. Rolling-Stone-Chefredakteur Sebastian Zabel schreibt über die Platte: „Das Album endet mit dem superben ,Cellophane‘, bei dem die Gesangskünstlerin einen Poledance vollführt. Atemberaubend, waghalsig wie das ganze Album.“ Tahliah Barnett alais FKA twigs hat vor fast vier Jahren ihre letzte EP veröffentlicht. Das neue Album „Magdalene“ ist aus einer schweren Zeit der Künstlerin hervorgegangen – Trennung von ihrem Partner Robert Pattinson und Kampf gegen Krebs. FKA twigs hat das Gefühl, erwachsen geworden zu sein und…
Weiterlesen
Zur Startseite