Tool: Neues Album enthält Videobildschirm und Lautsprecher

Die Band ist dafür bekannt, ihren Fans mehr zu bieten als nur Musik. Für ihre erste Platte seit 13 Jahren ließen sie sich etwas einfallen, womit kein Streaming-Dienst je mithalten könnte. Das besondere Zubehör hat allerdings auch einen stolzen Preis.

Für Tools langersehntes neues Album „Fear Inoculum“, das bereits am 13. August erscheint, hat sich die Band etwas ausgedacht, das sich in der Form nur wenige andere bekannter Künstler trauen. Wie auch den vergangenen Platten liegt der neuen LP ein gut durchdachtes Gadget bei, mit dessen Hilfe die Fans auf unvergleichliche Weise in die Musik der Metaller eintauchen können. Für einen gewissen Preis natürlich.

Mehr zum Thema
„Fear Inoculum“: Tool veröffentlichen ersten Song seit 13 Jahren

Obgleich der gesamte Katalog der Band nun auch auf sämtlichen Streaming-Diensten verfügbar ist, haben Tool sich auch mit der physischen Veröffentlichung ihres neuen Albums noch einmal richtig Mühe gegeben. Ihre letzte Platte „10.000 Days“ enthielt ein dickes Booklet und eine stereoskopische Brille, mit der man 3D-Bilder ansehen kann. „Fear Inoculum“ setzt allerdings noch einen drauf.

Amazon

Laut der offiziellen Beschreibung wird die limitierte CD-Auflage „eine CD in einer dreifachen Soft-Pack Video-Broschüre, einen vier Zoll HD-Bildschirm mit exklusivem Videomaterial, ein USB-Ladekabel, einen 2-Watt-Lautsprecher, ein 36-seitiges Buch und eine MP3-Download-Karte“ enthalten. Auf Amazon kostet die CD mit dem technologisch bahnbrechenden Zubehör rund 99,99 Euro.

Mittwoch (7. August) veröffentlichte die Band bereits den 10-minütigen Titelsong für ihr neues Album.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates