Tool: Neues Album enthält Videobildschirm und Lautsprecher

Für Tools langersehntes neues Album „Fear Inoculum“, das bereits am 13. August erscheint, hat sich die Band etwas ausgedacht, das sich in der Form nur wenige andere bekannter Künstler trauen. Wie auch den vergangenen Platten liegt der neuen LP ein gut durchdachtes Gadget bei, mit dessen Hilfe die Fans auf unvergleichliche Weise in die Musik der Metaller eintauchen können. Für einen gewissen Preis natürlich.

Obgleich der gesamte Katalog der Band nun auch auf sämtlichen Streaming-Diensten verfügbar ist, haben Tool sich auch mit der physischen Veröffentlichung ihres neuen Albums noch einmal richtig Mühe gegeben. Ihre letzte Platte „10.000 Days“ enthielt ein dickes Booklet und eine stereoskopische Brille, mit der man 3D-Bilder ansehen kann. „Fear Inoculum“ setzt allerdings noch einen drauf.

„Fear Inoculum“ jetzt auf Amazon vorbestellen

Laut der offiziellen Beschreibung wird die limitierte CD-Auflage „eine CD in einer dreifachen Soft-Pack Video-Broschüre, einen vier Zoll HD-Bildschirm mit exklusivem Videomaterial, ein USB-Ladekabel, einen 2-Watt-Lautsprecher, ein 36-seitiges Buch und eine MP3-Download-Karte“ enthalten. Auf Amazon kostet die CD mit dem technologisch bahnbrechenden Zubehör rund 99,99 Euro.

Mittwoch (7. August) veröffentlichte die Band bereits den 10-minütigen Titelsong für ihr neues Album.


Red Hot Chili Peppers: Erster Festival-Auftritt nach Reunion mit John Frusciante

Die Red Hot Chili Peppers werden am 15. Mai 2020 ihr erstes Konzert seit der Reunion mit John Frusciante absolvieren. Der ungeplant frühe Auftritt beim „Sonic Temple“-Festival in Columbus, Ohio, wurde anberaumt, weil Metallica ihren Slot wieder freigaben. James Hetfield muss die zwei Auftritte sowie den beim „Louder Than Life“ (September 2020) absagen, weil an beiden Wochenenden Therapieprogramme anstünden. In einem offenen Brief entschuldigte Hetfield sich dafür bei den Metallica-Fans. Die Band wollte in Ohio an zwei Abenden, am 15. und 17. Mai, auftreten. Neben den Peppers spielen nun, am zweiten Termin, Tool. Für die Peppers ist es der zweite…
Weiterlesen
Zur Startseite