aktuelle Podcast-Folge:

Freiwillige Filmkontrolle - der Rolling Stone Podcast über Film & TV: Mehr Infos

„Fear Inoculum“: Tool veröffentlichen ersten Song seit 13 Jahren

Bereits am 30. August wird „Fear Inoculum“, das erste Album seit Tool im Jahre 2006 „10.000 Days“ veröffentlichten, erscheinen. Das kündigte die Band letzte Woche über ihren offiziellen Instagram-Account an. Nun teilten die US-Metaller bereits den Titelsong für das neue Album – mit ganzen zehn Minuten Musik bieten Maynard James & Co. ihren Fans ein gebührendes Comeback.

Laut Informationen der Band spielt die Nummer sieben eine wichtige Rolle auf „Fear Inoculum“. Diese war den Musikern durch Zufall (?) immer wieder während des Aufnahme-Prozesses erschienen, erklärte Gitarrist Adam Jones im Gespräch mit „Guitar World“:

Als wir im Studio waren habe ich ein Foto gemacht, das auf die Nummer sieben zeigte. Außerdem sind viele der Gitarren-Riffs, die Justin Chancellor und ich mitbrachten in sieben. Man sagt nicht einfach, komm, wir schreiben ein Riff in sieben…Die Sache ist, ohne das Konzept jetzt weiter erklären zu müssen, dass der siebte Beat immer wieder aufgetaucht ist. Das war wirklich komisch.

„10.000 Days“ von Tool jetzt auf Amazon bestellen

Auf rund 85 Minuten neues Material können sich Tool-Fans freuen. Außerdem wird der Band-Katalog nun endlich auch auf den gängigen Streaming-Diensten zu finden sein.

Hören Sie hier „Fear Inoculum“ von Tool:

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos

So wird das neue Tool-Album heißen – und alle weiteren offiziellen Infos im Überblick

Aus Vorfreude wurde über die letzten Jahre eine echte Geduldsprobe für alle Fans von Tool: Seit 2011 warten die auf ein neues Album, das immer wieder angeteasert wurde und dann doch nicht kam. Nun hat das Warten aber offiziell ein Ende. Tool: Wie heißt das neue Album und wann erscheint es? Auf Instagram kündigte die Band an, dass das neue Album am 30. August 2019 erscheinen wird. Darüber hinaus wurde dort auch schon verraten, wie das fünfte Studioalbum von Tool heißen wird. Es wird den Namen „Fear Inoculum” tragen. Als Inokulum bezeichnet man in der Medizin den als Antigen wirkenden Erregerbestandteil. https://www.instagram.com/p/B0g5SswFfSU/?utm_source=ig_embed Einige…
Weiterlesen
Zur Startseite