„Fear Inoculum“: Tool veröffentlichen ersten Song seit 13 Jahren

Anfang der Woche kündigte die Band an, die Veröffentlichung des Titel-Tracks zu ihrem neuen Album stehe bevor. Nun ist es endlich so weit – hören Sie hier ihre erste Studioaufnahme seit 13 Jahren.

Bereits am 30. August wird „Fear Inoculum“, das erste Album seit Tool im Jahre 2006 „10.000 Days“ veröffentlichten, erscheinen. Das kündigte die Band letzte Woche über ihren offiziellen Instagram-Account an. Nun teilten die US-Metaller bereits den Titelsong für das neue Album – mit ganzen zehn Minuten Musik bieten Maynard James & Co. ihren Fans ein gebührendes Comeback.

Mehr zum Thema
So wird das neue Tool-Album heißen – und alle weiteren offiziellen Infos im Überblick

Laut Informationen der Band spielt die Nummer sieben eine wichtige Rolle auf „Fear Inoculum“. Diese war den Musikern durch Zufall (?) immer wieder während des Aufnahme-Prozesses erschienen, erklärte Gitarrist Adam Jones im Gespräch mit „Guitar World“:

„Als wir im Studio waren habe ich ein Foto gemacht, das auf die Nummer sieben zeigte. Außerdem sind viele der Gitarren-Riffs, die Justin Chancellor und ich mitbrachten in sieben. Man sagt nicht einfach, komm, wir schreiben ein Riff in sieben…Die Sache ist, ohne das Konzept jetzt weiter erklären zu müssen, dass der siebte Beat immer wieder aufgetaucht ist. Das war wirklich komisch.“

Amazon

Auf rund 85 Minuten neues Material können sich Tool-Fans freuen. Außerdem wird der Band-Katalog nun endlich auch auf den gängigen Streaming-Diensten zu finden sein.

Hören Sie hier „Fear Inoculum“ von Tool:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates