Tränen in den Augen: Paul Simon verabschiedet sich für immer von der Bühne

Mit einem letzten Auftritt voller Emotionen und Hits beendet Paul Simon seine Abschiedstour.

Als Paul Simon im Februar 2018 seine Abschiedstour ankündigte, erklärte er: „Ich habe mich oft gefragt, wie es sich anfühlen würde, den Punkt zu erreichen, an dem ich erwäge, meine Konzertkarriere auf natürliche Weise zu beenden. Jetzt weiß ich es: Es fühlt sich etwas beunruhigend und etwas berauschend an und hat auch etwas Erleichterndes.“

Mehr zum Thema
Goodbye Kiss! Kiss kündigen „End of the Road“-Abschiedstour an – letzte Livetermine
Jetzt ist die letzte Tour von Paul Simon vorbei. Das allerletzte Konzert spielte er am 22. September in Queens in New York City, genauer im Flushing Meadows Corona Park. Der Park befindet sich nur wenige Minuten von der Gegend entfernt, in der Paul Simon aufgewachsen ist. „Es fühlt sich mehr wie Schicksal als Zufall an, dass ich die letzte Show der letzten Tour im Flushing Meadows Corona Park spielen sollte.“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Paul Simon spielte zur großen Freude seiner Fans Klassiker wie „The Boy In The Bubble“, „Me And Julio Down By The Schoolyard“, „Bridge Over Troubled Water“, „Graceland“, „The Boxer“ und zu guter Letzt „The Sound Of Silence“. Glaubt man den Beiträgen in den sozialen Netzwerken, hatten viele Fans Tränen in den Augen.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

https://twitter.com/canicallucandy/status/1043730325749346304?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1043730325749346304&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.nme.com%2Fnews%2Fmusic%2Fpaul-simon-emotional-farewell-fans-final-concert-2382659

Am 7. September hatte Simon mit „In The Blue Light“ ein neues Album mit alten, überarbeiteten Stücken veröffentlicht.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates