ROLLING STONE-Ausgabe 07/2019 MIT EXKLUSIVER PHIL COLLINS 7-INCH SINGLE
Highlight: 20 große Irrtümer der Popgeschichte

Trailer zur Oasis-Doku „Supersonic“ veröffentlicht

Nun ist es soweit: Der Trailer für die Oasis-Dokumentation „Supersonic“ von Regisseur Mat Whitecross ist draußen. Darin erzählen Liam und Noel Gallagher ihre Bandgeschichte vom Anfang bis zum – bitteren – Ende.

Dem Archivmaterial sind die Stimmen der Brüder unterlegt, die Bilder und Konzertmitschnitte begleiten. Im Trailer hat es gar den Anschein, als würden die beiden gemeinsam in Erinnerungen schwelgen. Wer sich nun denkt, die Stille zwischen den Gallaghers sei gebrochen, wird aber getäuscht.

Tatsächlich gab es keine geheimen Gespräche zwischen den Streithähnen. Die Interviews wurden separat geführt, ohne dass sich Noel und Liam über den Weg liefen. Angeblich hätten sie sich aber nacheinander erkundigt. Auf Twitter und in Interviews ziehen sie weiterhin über einander her.

Anzeige

Der Titel der Doku bezieht sich auf den gleichnamigen Song „Supersonic“ des Albums „Definitely Maybe“ (1994). Am 2. Oktober 2016 feiert der Film in Großbritannien Premiere. Im November soll er auch zu uns kommen. Ob die Brüder die Premiere gemeinsam eröffnen werden, ist unklar – aber unwahrscheinlich.

Der Trailer:

Anzeige

iPhone XR für 1 €* im Tarif MagentaMobil L mit Top-Smartphone

  • 6,1″ Liquid Retina Display
  • leistungsstarker Smartphone Chip
  • revolutionäres Kamerasystem

Bei der Telekom bestellen

„Go fuck yourself“: Noel Gallagher verbietet Bruder Liam die Verwendung der gemeinsamen Oasis-Songs

Dass sich Oasis selbst in fernster Zukunft irgendwann einmal wieder vereinen, wird mit jeder Schlagzeile der Gallagher-Brüder unwahrscheinlicher. Für Fans und Betrachter scheint der Konflikt der beiden Musiker zwar nicht sonderlich nachvollziehbar, den Unterhaltungswert der öffentlichen Schlammschlacht mindert dies aber nicht. Genau zehn Jahre ist es her, dass sich die britische Band auflöste. Doch was zwischen den Gallaghers vorfiel ist wohl unüberbrückbar. Nun erklärte Noel in einem Interview mit „Variety“, warum er seinem Bruder erst kürzlich wieder einen gehörigen Strich durch die Rechnung machte. In seine Dokumentation „As It Was“ wollte Liam neben seiner eigenen Musik auch einige Hits aus…
Weiterlesen
Zur Startseite