Trent Reznor ist musikalischer Berater für „Batman: Arkham Knight“

Der neue Trailer für das Videospiel "Batman: Arkham Knight" ist mit der Musik von Trent Reznor unterlegt. Der Nine-Inch-Nails-Frontmann fungiert auch als musikalischer Berater für das Game.

Musik für Videospiele beizusteuern, ist nichts Neues für Trent Reznor: Für den Soundtrack von „Darkness II“ zeichnete sich der Musiker genauso verantwortlich, wie für den Titelsong von  „Call Of Duty: Black Ops II“.

Mehr zum Thema
Trent Reznor ist musikalischer Berater für "Batman: Arkham Knight"

Wie „Billboard“ berichtet, läuft im neuen Trailer zu „Batman: Arkham Knight“ das Nine-Inch-Nails-Stück „The Wretched“ im Hintergrund.

Doch hier endete der Wirkungsbereich des Musikers diesmal offenbar nicht. Auf dem Twitter-Account des Spiels wird Trent Reznor auch für die „Vision“ hinter dem Trailer gedankt.

https://twitter.com/BatmanArkham/status/602236531336548352

Inwieweit er auf die beiden Regisseure Tim Cronenweth und Jeff Cronenweth, die als Kameramänner unter anderem bei „Gone Girl“ und „Fight Club“ beteiligt waren, konzeptionell einwirkte, ist allerdings nicht bekannt.

„Batman: Arkham Night“ wird am 23. Juni 2015 auf XBox One und Playstation 4 veröffentlicht.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates