Trotz harscher Kritik: „Tote Mädchen lügen nicht“ bekommt eine zweite Staffel

Es ist möglicherweise die kontroverseste Serie, die Netflix zurzeit im Programm hat. Trotzdem – oder gerade deshalb – bekommt „Tote Mädchen lügen nicht“ eine zweite Staffel

Mehr zum Thema
Netflix warnt vor Sudizidgefahr wegen „Tote Mädchen lügen nicht“
Das „Tote Mädchen lügen nicht“-Karussell dreht sich weiter: Obwohl – oder gerade weil – die Netflix-Produktion in den letzten Wochen viel Kritik einstecken musste, wurde jetzt bekanntgegeben, dass eine zweite Staffel der Serie in Planung ist. Das teilte Co-Produzentin Selena Gomez auf ihrem Instagram-Profil mit, wo sie ein Video postete und dazu schrieb: „Their story isn’t over. Season 2 of #13ReasonsWhy is coming.“

https://www.instagram.com/p/BTy51f4Ackl/?taken-by=selenagomez

Die Serie behandelt den Suizid des Teenager-Mädchens Hannah, welches vor ihrem Ableben dreizehn Kassetten aufgenommen hatte, auf denen sie Gründe und Mitverantwortliche für ihren Freitod benennt. Fans müssen sich allerdings noch etwas gedulden: Erst 2018 soll die kommende Staffel starten, dafür aber wieder dreizehn Folgen umfassen.

Grenzüberschreitend oder nötig?

Mehr zum Thema
Stephen Kings „Es“: Neuer „IT“-Trailer geht wie eine Schockwelle durchs Netz
In den letzten Wochen hat „Tote Mädchen lügen nicht“ das Publikum gespalten: Eine Vielzahl der Netflix-Nutzer war begeistert, wohingegen andere befürchteten, die Serie könne Falsches vermitteln – sie romantisiere die Begehung von Selbstmord und könne junge Mädchen zu ebendiesem verführen. An einer kanadischen Schule durfte nicht mehr über die Serie gesprochen werden, während Jugendschützer in Neuseeland forderten, dass Minderjährige „Tote Mädchen lügen nicht“ nur im Beisein eines Erwachsenen sehen dürfen.

Laut einer Beschreibung von Netflix selbst soll die zweite Staffel zeitlich gesehen nach Hannah Bakers Tod spielen und vor allem zeigen, wie ihr Umfeld mit dem Verlust umgeht und klarkommt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates