„True Detective“: Pizzolatto gründet Insta-Plattform gegen „Night Country“

Den Beitrag veröffentlichte Nic Pizzolatto kurz nach dem Finale der vierten Staffel.

Nic Pizzolatto, der Schöpfer des „True Detective“-Franchises, hat sich bereits öffentlich über seine Abneigung gegenüber der vierten Staffel der HBO-Krimiserie mit Jodie Foster und Kali Reis geäußert.

Obwohl er als Produzent der Episoden aufgeführt wird, war er nicht in die von Issa López geschriebene und produzierte Serie involviert.

Jetzt hat Pizzolatto nach dem Finale von „True Detective: Night Country“ einen Instagram-Post verfasst, um der Wut auf die vierte Staffel eine Plattform zu bieten. Der Post soll den Zuschauer:innen die Möglichkeit geben, ihre Meinungen zur Sendung zu veröffentlichen.

Auf Instagram schrieb Pizzolatto: „Dies ist der Ort für all eure Trollerei/Unterstützung/Bekämpfung von ‚True Detective‘ und der absoluten moralischen Entartung und Frauenfeindlichkeit von jedem, der es nicht gut fand.“ Er bittet außerdem darum, Kommentare zur Serie von den Posts über seine Frau oder den Tod seines Vaters zu unterlassen.

Instagram-Beitrag

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Feedback der User:innen

Viele User:innen nutzten die Gelegenheit, um den „True Detective“-Schöpfer zu kritisieren. Ein User schrieb beispielsweise: „Du könntest keinen glaubhaften weiblichen Charakter schreiben, wenn deine Karriere davon abhing (was sie scheinbar nicht tut, da Mittelmäßigkeit belohnt wird).“

Woraufhin Pizzolatto antwortete: „Und trotzdem hat meine weibliche Hauptfigur eine Emmy-Nominierung erhalten.“ Doch er erhielt auch Unterstützung, indem zum Beispiel ein User schrieb, dass er ihn nie etwas Negatives über die Staffel hätte sagen hören. Darauf antwortete Pizzalotto mit „Sie könnten mich nicht unterkriegen, selbst wenn sie eine Armee hätten.“

Trotzdem beschuldigten viele Nutzer Pizzolatto, mit seinem Post, „Hass zu verbreiten“. Dies bestritt der „True Detective“-Schöpfer allerdings. „Wo habe ich Hass verbreitet? Das ist eine lächerliche Anschuldigung“

Ein anderer User merkte an, dass die neue Staffel „solide“ sei und ein „großartiges Ende“ hätte und bemerkte, dass Pizzolatto „anders“ über die Serie denken würde, wenn sie nicht „True Detective“ hieße. Daraufhin antwortete Pizzolatto lediglich mit: „Schön, dass es Ihnen gefallen hat.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates