„True Detective“: So geht es in Staffel 3 weiter

HBO hat neue Details zu dritten Staffel der Crime-Serie „True Detective“ veröffentlicht. Hier alles Wissenswerte.

Nach unzähligen Gerüchten hat US-Sender HBO („Game Of Thrones“) die Katze nun endlich aus dem Sack gelassen und Infos zur dritten Staffel „True Detective“ publik gemacht. Unter anderem sind jetzt Details zur Handlung und den Darstellern bekannt.

So wird Mahershala Ali die Hauptrolle in Staffel 3 spielen und die Serie wird in den Ozarks (aus der gleichnamigen Netflix-Serie) angesiedelt sein. Ali wird Wayne Hays spielen, einen Polizeidetektiv aus Northwest Arkansas. Regisseur Jeremy Saulnier („Green Room“) wird gemeinsam mit Serienschöpfer Nic Pizzolatto die dritte Staffel umsetzen. Von Pizzolatto stammen auch die Drehbücher für die einzelnen Folgen, lediglich die vierte Episode wurde zusammen mit David Milch („Deadwood“) entwickelt.

Staffelstart noch ungewiss

Offen lässt HBO hingegen, wann die dritte Staffel von „True Detective“ ausgestrahlt werden wird. Staffel 1 erschien 2014, Staffel 2 dann 2015, bis zum Start der dritten Staffel dürften allerdings noch einige Monate vergehen, sodass vor 2018 vermutlich nicht damit zu rechnen ist.

Staffel 1 von „True Detective“ schnitt bei Fans und Kritikern noch sehr gut ab. Nicht nur die schauspielerische Leistung von Woody Harrelson und Matthew McConaughey wurde gelobt, auch der visuelle Stil und die Handlung fanden großen Anklang. Die zweite Staffel schnitt deutlich schlechter ab. Mit Colin Farrell, Rachel McAdams und Taylor Kitsch war die Fortführung zwar gut besetzt, das Drehbuch und die allgemeine Handlung war vielen jedoch zu verworren und galt gemeinsam mit den Dialogen als zu unübersichtlich.

Trailer zur zweiten Staffel:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Die ersten beiden Staffen von „True Detective“ sind als Online-Stream bei Amazon, maxdome, iTunes, Google Play, Microsoft, Rakuten TV, Videoload und Sony erhältlich.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates