Video: Donald Trump wollte Kiss zur Amtseinführung – so hat Gene Simmons reagiert

"Sie haben höflich abgelehnt" – Die Ehefrau von Kiss-Bassist Gene Simmons, Shannon Tweed, spricht für ihren Gatten, der sich gegenüber dem Paparazzo etwas maulfaul gibt.

Kiss haben es abgelehnt bei der Amtseinführung von Donald Trump (20. Januar) aufzutreten – und sie haben es „höflich abgelehnt“. Das sagte die Ehefrau von Gene Simmons, Shannon Tweed, einem Paparazzo.

Der Kiss-Bassist, Tweed und die gemeinsame Tochter Sophie waren am Mittwoch Abend in West Hollywood unterwegs, als der Reporter das Trio abfing. Simmons, sagte der Mann mit dem Mikro, sei doch so etwas wie der „Donald Trump des Rock“. Warum denn die Band nicht bei der Amtseinführung auftrete?

Kein Großkaliber will für ihn spielen

Simmons gibt sich wortkarg, gibt dann eine diplomatisch klingende Antwort: Kiss würden im Januar durch Europa touren, eine Performance in Washington käme damit nicht infrage.

Donald Trump sieht nun die Felle wegschwimmen – er hat Probleme Stars für seine Party zu gewinnen. Zwar hat das 16-Jährige Gesangstalent Jackie Evancho zugesagt, aber Andrea Bocelli wurde ausgeladen. Bestätigt wurde bislang nur eine B-Riege um DJs namens „Freedom“ und Volksmusik-Rockbands wie The Reagan Years.

Video mit Simmons:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates