Trumps Amtseinführung: Nur noch B-Stars treten auf

Der zukünftige Präsident kämpft mal wieder darum, große Künstler für seinen „All American Ball“ um sich zu versammeln – und scheitert

Der Traum von der schillernden Party, wie ihn sonst nur Teenies in den USA zu ihrem „super sweet sixteen“-Geburtstag hegen, scheint sich für Donald Trump immer weiter wegzubewegen, fast wie eine Seifenblase im Wind – um im Duktus von sechzehnjährigen Mädels zu bleiben. Und: Wenigstens ein Teenager wird dem designierten Präsidenten etwas vorsingen – Jackie Evancho hält dem zukünftigen POTUS die Treue.

Repräsentation der Hoffnung Amerikas?

Für seine Amtseinführung konnte der designierte Präsident immerhin einige wenige Künstler gewinnen, für den „All American Ball“, der am 19. Januar im Hyatt Regency Hotel stattfinden soll, sieht es jedoch ziemlich düster aus. In der Beschreibung des Balls heißt es, er sei „ein Toast auf die amerikanische Kultur inklusive einer brillanten Liste von besonderen Gästen; dazu mehrere Entertainment-Areale und Attraktionen, welche die Vielfalt, die Energie und die Hoffnung Amerikas repräsentieren.“

Mehr zum Thema
Amtseinführung Donald Trump: Präsident hat keine Lust auf singenden Andrea Bocelli

Eine Liste unbekannter Namen

Klingt nach einer Riesen-Sause? Zumindest so lange, bis man sich ebendiese „brillante Liste“ mal näher ansieht: Auftreten wird unter anderem Beau Davidson, ein Singer-Songwriter aus Nashville, dessen aktuelles Album passenderweise mit dem Titel „The American Gentleman“ versehen wurde.

Mehr zum Thema
Donald Trump und sein Kultur-Botschafter: So hat Sylvester Stallone auf das Angebot reagiert

Außerdem kann man „The Reagan Years“ bestaunen, eine Coverband, welche sich nur mit Liedern beschäftigt, die in der Amtszeit von Ronald Reagan veröffentlicht wurden; dazu eine Hochzeits-Band namens „The Mixx“. Aber die Liste der hochkarätigen Musiker ist noch nicht zu Ende, es wird nämlich auch DJ-Sets geben, und zwar von DJ Romin, DJ Young Rye, DJ Flow und DJ Freedom.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Wirklich beeindruckend, diese Ansammlung von Superstars. In Deutschland könnte das Ganze wohl unter dem Titel „Das Sommerfest der Volksmusik“ laufen, sofern es sich denn im Sommer zutragen würde.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Falls die Lust auf eine unvergessliche Feier nun ins Unermessliche steigen sollte: Tickets gibt es für rund 350 Dollar.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates