TV-Tipp: „Abgedreht!“ mit Sting auf Arte

Am Samstag zeigt Arte eine Doku über vier entscheidende Phasen aus Stings Karriere.

In der nächsten „Abgedreht!“-Episode auf Arte geht es um Sting. Der Sender widmet sich vier Phasen aus der langen Karriere des Musikers.

1. Story: The Police

Schon mit The Police gehörte Sting zu den erfolgreichsten Musikern. Hier soll ein Blick darauf geworfen werden, wie er mit Stewart Copeland und Andy Summers Geschichte schrieb.

Mehr zum Thema
„Dune“: Das Epos, das David Lynchs Karriere fast erledigt hätte

2. Ikone: Der Wüstenplanet

Einen bemerkenswerten Auftritt feierte Sting in Der Verfilmung von Frank Herberts Sci-Fi-Epos „Dune – der Wüstenplanet“. Unter der Regie von David Lynch war er 1984 als Bösewicht zu sehen. Der Streifen wurde leider ein Flop – aber Sting überzeugte.

Andy Summers, Sting und Stewart Copeland

3. Story: Stings Solokarriere

Mit „Dream Of The Blue Turtles“ legte Sting sein erstes Album nach dem Ende von Police vor. Ein Blick auf das Jahr 1985.

4. Rare Perle: Sting im australischen Fernsehen

Der australische TV-Moderator Ray Martin lud 1986 den 34-jährigen Sting ein, der, frisch von The Police getrennt, mit seinem Soloalbum auf Welttournee ging.

Verfügbar von 13/04/2018 bis 12/05/2018
Live verfügbar: ja
Nächste Ausstrahlung am Samstag, 14. April um 00:45

Trailer: Sting – „Abgedreht!“

Terry O'Neill Getty Images
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates