TV-Tipp: „Across from Midnight“ – Berlin-Konzert von Joe Cocker

Der Auftritt aus dem Jahr 1997 in der Waldbühne ist derzeit in der Arte-Mediathek zu finden und am Freitag (03. März) auch im TV zu sehen.

Joe Cocker, der seit seinem legendären Auftritt beim Woodstock-Festival im Jahr 1969 zu den Größten des Blues-Rock gehörte, starb im Jahr 2014 an Lungenkrebs. Bis ins Jahr 2013 stand er noch regelmäßig auf der Bühne – in den 1970er Jahren manchmal auch, um überhaupt seine Rechnungen zahlen zu können, später aus kreativer Verlockung. Eins seiner legendärsten Konzerte fand im Jahr 1997 in der Waldbühne Berlin statt. Arte zeigt einen Mitschnitt des Gigs mit dem Konzertfilm „Across from Midnight“.

Mehr zum Thema
TV-Tipp: „The Kinks, die bösen Jungs des Rock n’ Roll“ auf ARTE

Auf der Berliner Waldbühne spielte Cocker Hits aus 30 Jahren seiner Karriere, eine Mischung aus Originalen und Coverversionen, natürlich ‚Could You Be Loved‘, ‚Delta Lady‘, ‚Up Where We Belong‘, das Beatles-Cover ‚With A Little Help From My Friends‘, ‚The Letter‘, ‚Unchain My Heart‘ und ‚Dont Let Me Be Misunderstood‘.“

Mehr zum Thema
Erinnerung an Joe Cocker: Der Sänger, den nicht nur die Deutschen liebten

Joe Cocker hatte sich insbesondere in Deutschland beliebt gemacht

In den 1990er Jahren hatte sich Joe Cocker insbesondere in Deutschland beliebt gemacht, als er drei Tage nach dem Mauerfall bei einem Konzert in Berlin auftrat oder gemeinsam mit der Kelly Family auf der Bühne stand. Zu sehen ist „Across from Midnight“ am Freitag, 3. März, um 22.40 Uhr. Noch bis 17. März ist der Film auch in der Mediathek von Arte im Stream verfügbar.

Mehr zum Thema
Woodstock - die wahre Geschichte: „Wir wollen Geld, ansonsten gibt's keine Musik!“
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates