Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


„Twin Peaks“: Die Fortsetzung hat endlich einen Starttermin


von

Nicht mehr lange, dann gibt es endlich ein Wiedersehen mit Dale Cooper, Shelly Johnson, Bobby Briggs und vielen weiteren Figuren aus dem „Twin Peaks“-Universum. Nun wissen wir auch endlich, wann es so weit sein wird.

„Twin Peaks“: Infos zur neuen Staffel

Die Fortsetzung von Twin Peaks wird aus insgesamt 18 Folgen bestehen. David Lynch hat bei jeder einzelnen Episode Regie geführt und wie im Eingangstext schon erwähnt, werden viele alte Charaktere zurückkehren. Darunter auch David Duchovny, der Anfang 2016 bereits sein Comeback als Fox Mulder („Akte X“) feierte.

Im Rahmen der Konferenz „Television Critics Association“ wurde in den USA nun das Startdatum für die neue Staffel verkündet: In Amerika geht „Twin Peaks“ am 21. Mai 2017 mit einer zweistündigen Premiere an den Start. Abonnenten des US-Senders Showtime bekommen außerdem die Möglichkeit, Episoden drei und vier direkt im Anschluss an die Premiere zu streamen.

David Lynch wird in der neuen Staffel übrigens auch zu sehen sein: Er kehrt als Fanliebling zurück und wird erneut in die Rolle des schwerhörigen FBI-Agents Gordon Cole schlüpfen.

„Twin Peaks“: Deutsche Veröffentlichung

Ein Startdatum für Deutschland gibt es leider noch nicht, fest steht aber, dass „Twin Peaks“ zuerst exklusiv auf Sky zu sehen sein wird, so wie alle anderen Inhalte von Showtime auch. Vermutlich wird die neue Staffel bei uns kurz nach dem US-Start verfügbar sein, also Ende Mai/Anfang Juni 2017.


Neuer (epischer) Trailer zu Denis Villeneuves „Dune“

Schon vor knapp einem Jahr erschien der erste Trailer zu Denis Villeneuves „Dune“-Adaption, dann folgte die Corona-Verschiebung. Während Fans seither ungeduldig auf den Release am 16. September 2021 warten, dürfte der jüngst erschienene zweite Trailer zum Science-Fiction-Epos diese Vorfreude weiter ankurbeln. Viel Neues über die Handlung wird im Trailer nicht verraten, die dürfte den meisten aber ohnehin bereits bekannt sein. Auf der ersten Hälfte des Romans „Dune“ von 1965 basierend (Sequel-Garantie bei finanziellem Erfolg), wird die Geschichte der adeligen Familie Atreides erzählt. Mit der Verwaltung eines unwirtlichen Wüstenplaneten und dem Abbau der Wunderdroge „Spice“ beauftragt, die interstellares Reisen überhaupt erst ermöglicht, sieht…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate ROLLING STONE nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €