U2: Auch 2016 auf Hallen-Tour in Deutschland?

E-Mail

U2: Auch 2016 auf Hallen-Tour in Deutschland?

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Für 2015 endet die „iNNOCENCE + eXPERIENCE“-Tour von U2 in Dublin in nur wenigen Wochen. Aber nach den Erfahrungen mit den letzten Welttourneen der Iren ist davon auszugehen, dass Bono und Co. auch 2016 und höchstwahrscheinlich sogar noch 2017 noch einmal für mehrere Konzerte in Europa auftreten werden – allerdings an anderen Orten als bisher geschehen. Davon berichtet U2tour.de.

Nach ersten Gerüchten, die u2tour.de zu Ohren gekommen sind, könnte es schon im März mit einem 3. Leg losgehen. Es gibt auch schon hinter vorgehaltener Hand Anzeichen, wo die Auftritte stattfinden könnten. So ist die Rede von Riga (Lettland), Lissabon, Madrid und Moskau. Auch Gigs in Österreich und der Schweiz scheinen auf dem geheimen Terminkalender von U2 zu stehen.

Hamburg, Mannheim oder noch einmal Köln?

Für Deutschland könnte es sein, dass die Band zum ersten Mal seit der „Unforgettable Fire“-Tour im Jahr 1985 wieder in Hamburg auftritt. Auch Mannheim und noch einmal Köln sind im Gespräch, München dafür eher nicht. Sollten sich diese bisher unbestätigten Gerüchte bewahrheiten, dürfte der Vorverkauf um die Weihnachtszeit herum starten.

E-Mail