U2: Das ist die neue Single

Eine Neuaufnahme des 87er-Songs „Red Hill Mining Town“ wird noch in diesem Jahr veröffentlicht. Das neue Album mit neuen Songs soll auch noch kommen – im Herbst.

Zur Einstimmung auf ihre „The Joshua Tree Tour 2017“ werden U2 eine neue Single veröffentlichen. Oder eher gesagt: eine neue alte.

Mit „Red Hill Mining Town“ erscheint ein Lied der 1987er-Platte als Neuaufnahme. Das berichtet U2tour.de mit Verweis auf „Mojo“. Mit diesem Song hat die Band quasi „noch eine Rechnung offen.“ Track sechs von „The Joshua Tree“ war einst als zweite Single-Auskopplung vorgesehen, das Video schon gedreht … aber dann entschied man sich für „I Still Haven’t Found What I’m Looking For“ als Nachfolger der Vorabsingle „With Or Without You“.

Red Hill Mining Town: Midtempo Malaise

Wie Gitarrist The Edge gegenüber dem US-ROLLING-STONE schon sagte, feiere das 30 Jahre alte Stück auch deshalb erst in diesem Frühjahr seine Live-Premiere, weil U2 mit der „Midtempo Malaise“ von „Red Hill Mining Town“ nicht zurechtgekommen seien.

[ph-gallery-sharing id=“578299″ source=““]

Der Song erscheint nun nicht nur als neuer Mix, produziert vom damaligen Studiomann Steve Lillywhite, sondern auch mit neuem Gesang Bonos, sowie der Bläsergruppe Colliery Brass Band.

Der Veröffentlichungstermin steht noch nicht fest. Am Plan, in diesem Herbst „Songs Of Experince“ zu veröffentlichen, werde aber festgehalten. Laut Bono stehen folgende Song-Titel fest: „The Best Thing About You Is Me“, „The Showman“, „Red Flag Day“, „Summer of Love“ und „The Little Things That Give You Away“.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates