Spezial-Abo

U2: Das ist die neue Single


von

Zur Einstimmung auf ihre „The Joshua Tree Tour 2017“ werden U2 eine neue Single veröffentlichen. Oder eher gesagt: eine neue alte.

Mit „Red Hill Mining Town“ erscheint ein Lied der 1987er-Platte als Neuaufnahme. Das berichtet U2tour.de mit Verweis auf „Mojo“. Mit diesem Song hat die Band quasi „noch eine Rechnung offen.“ Track sechs von „The Joshua Tree“ war einst als zweite Single-Auskopplung vorgesehen, das Video schon gedreht … aber dann entschied man sich für „I Still Haven’t Found What I’m Looking For“ als Nachfolger der Vorabsingle „With Or Without You“.

Red Hill Mining Town: Midtempo Malaise

Wie Gitarrist The Edge gegenüber dem US-ROLLING-STONE schon sagte, feiere das 30 Jahre alte Stück auch deshalb erst in diesem Frühjahr seine Live-Premiere, weil U2 mit der „Midtempo Malaise“ von „Red Hill Mining Town“ nicht zurechtgekommen seien.

🌇Bilder von "Die 50 besten Songs von U2: die komplette Liste" jetzt hier ansehen

Der Song erscheint nun nicht nur als neuer Mix, produziert vom damaligen Studiomann Steve Lillywhite, sondern auch mit neuem Gesang Bonos, sowie der Bläsergruppe Colliery Brass Band.

Der Veröffentlichungstermin steht noch nicht fest. Am Plan, in diesem Herbst „Songs Of Experince“ zu veröffentlichen, werde aber festgehalten. Laut Bono stehen folgende Song-Titel fest: „The Best Thing About You Is Me“, „The Showman“, „Red Flag Day“, „Summer of Love“ und „The Little Things That Give You Away“.


An dieser Stelle findest du Inhalte von Rolling Stone

Um mit Inhalten von Rolling Stone zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Rolling Stone aktivieren


Bono spielt „Beautiful Day“ mit Allstar-Band und hält große Amerika-Rede

An Barack Obamas virtueller Abschlussfeier für den Jahrgang 2020 nahmen viele Prominente teil, die Reden hielten und auch Musik spielten. Einer von ihnen war U2-Sänger Bono, der gemeinsam mit anderen Stars wie Noah Cyrus, Tove Lo, Ty Dolla $ing, Khalid, Leon Bridges, Camila Cabello, Ben Platt, Cynthia Erivo und Chris Martin mit einem Cover von „Beautiful Day“ aus der Heimisolation und einer anregenden Rede zu den Feierlichkeiten beitrug. Bono thematisierte in seiner Rede, wie er als Ire über Amerika empfinde, und weshalb die diesjährige Abschlussklasse zu einer Veränderung beitragen könnte. Bono und der American Dream Als Ire habe er immer…
Weiterlesen
Zur Startseite