U2: Fan richtet zerstörten Joshua Tree wieder her

Wie nun herauskam, wurde der berühmte Joshua Tree, mit dem U2 für das Cover ihres gleichnamigen Albums posierten, von Vandalen beschädigt.

Obwohl es keine Zeugen für die Tat gab, war ein Fan der Band sofort zur Stelle und reiste umgehend in die Mojave Wüste, um den zerstörten Ast des Baums zu richten.

Mehr zum Thema
U2: Fan richtet zerstörten Joshua Tree wieder her

George G. heißt der eifrige Mann, der das vielleicht berühmteste Gewächs der jüngeren Musikgeschichte (abgesehen vom Gedenkbaum für George Harrison) für die pilgernden U2-Anhänger dieser Welt erhielt. Dafür nahm sich der gute Samariter am 3. Mai eine ganze Nacht lang Zeit – lediglich gewappnet mit einer Taschenlampe.

Für die Reparatur verwendete er Klebstoff und einige große Schrauben, so dass es ihm tatsächlich gelang, den geknickten Ast wieder in seine ursprüngliche Position zu bringen. Nach der Nacht-und-Nebel-Aktion sah der Joshua Tree so gut aus wie zuvor. George G. ließ die Welt natürlich stolz an seiner guten Tat teilhaben und postete ein Video des Noteinsatzes:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Vorher

Bildschirmfoto 2015-05-12 um 11.12.10

Bei der Arbeit

Bildschirmfoto 2015-05-12 um 11.12.44

Nachher

Bildschirmfoto 2015-05-12 um 11.19.28

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates