Neue Podcast-Folge: „Die Streifenpolizei“ über die Favoriten der Oscar-Verleihung
Highlight: AC/DC: Alles zum neuen Album 2019 mit Brian Johnson und der Tour

U2 melden sich mit Live-DVD und Blu-ray zurück

U2 veröffentlichen mit „iNNOCENCE + eXPERIENCE – Live In Paris“ am 10. Juni 2016 einen neuen Konzertfilm auf Blu-ray und DVD, der die irische Band während ihrer letzten Hallen-Tournee, als sie im Dezember 2015 für zwei besondere Konzerte in die französische Hauptstadt zurückkehrten, zeigt.

Zu den Highlights gehören neben der Live-Show von Bono, Adam Clayton, The Edge und Larry Mullen Jr. vor allem die Gast-Auftritte von Eagles Of Death Metal und Patti Smith. Die Deluxe Version enthält einen ausführlichen Blick hinter die Kulissen, ein Interview mit Regisseur Hamish Hamilton, exklusive Tour Visuals, beschrieben von dem langjährigen Freund der Band, Gavin Friday, Musikvideos, zusätzliche Live-Tracks, die während der Tour aufgenommen wurden und noch einiges mehr.

Technischer Albtraum gepaart mit kreativer Achterbahnfahrt

Zur Produktion der Tour gehört u.a. eine 30 Meter hohe LED Wand, ein 35 Meter langer Steg, der einmal durch die Halle führt sowie ein einzigartiges Soundsystem. Hamish Hamilton, der bereits bei U2s Elevation Tour 2001 mitgearbeitet hat, erzählt über die Show: „Es ist ein technischer Albtraum gepaart mit einer kreativen Achterbahnfahrt. Es gibt viele gute Shows da draußen – es gibt nur sehr wenige die wirklich großartig sind.“

Kooperation

Neben dem aktuellen Album „Song Of Innocence“ und den Songs wie „Cedarwood Road“, „Song For Someone“ und „Every Breaking Wave“ performten U2 auch einige ihrer größten Hits wie „Pride (In The Name Of Love)“, „Vertigo“, „Sunday Bloody Sunday“, „Beautiful Day“ und viele mehr.

U2

U2 holten im Dezember den Gig in der französischen Hauptstadt nach, der wegen der Terroranschläge abgesagt werden musste.

Folgende Fassungen stehen zur Auswahl:

Einzel-DVD mit dem Konzert
Deluxe Doppel-DVD inkl. Bonusmaterial
Blu-ray inkl. Bonusmaterial
Super Deluxe Box mit DVD und Blu-ray sowie exklusiven Inhalten wie einem USB-Stick in Glühbirnenform, ein 64-seitiges gebundenes Buch, individuell nummerierte Dog-Tags, ein 4er Schablonen-Set, ein 4er Postkarten-Set, Sticker-Set sowie drei Anstecker/Buttons.


Rammstein live: Das sind die Tourpläne bis mindestens 2022

Das könnte für Rammstein-Fans schlimmer kommen: Die Band dürfte für die „nächsten drei bis vier Jahre“ live unterwegs sein – also bis mindestens 2022. Das teilte der Gitarrist der Band, Richard Kruspe, mit. Im Gespräch mit „Full Metal Jackie“ (via „Loudwire“) sprach Kruspe über die Live-Pläne der Band und das für April erwartete neue Studioalbum, das erste seit 2009. Der Musiker gab zu Protokoll, dass er zunächst von der Aussicht auf neue Rammstein-Arbeit nicht „allzu sehr überzeugt“ gewesen sei. „Nach dem letzten Mal im Studio haben wir uns beinahe getrennt, also war ich jetzt dementsprechend nervös.“ Also habe man einen Song…
Weiterlesen
Zur Startseite