Highlight: Die 5 spektakulärsten Halbzeitshows des Super Bowl

U2: Neues Album „Songs Of Experience“ im Stream hören

U2 haben nach jahrelanger Verzögerung nun endlich ihre neue Platte „Songs Of Experience“ auf den Markt geworfen. Während „Amazon Music“ nur am Freitag (01. Dezember) zum Erscheinen des Albums ein exklusives sechsstündiges Radioprogramm im Angebot hat, können sich alle anderen von den Qualitäten von Songs wie „You’re The Best Thing About Me“ und „Get Out Of Your Own Way“ auf den bekannten Streaming-Portalen (z.B.auf „Apple Music“) überzeugen.

>>> Lesen Sie hier die ROLLING-STONE-Kritik zu „Songs Of Experience“!

„Songs Of Experience“ im Stream auf Spotify

Einen physischen Tonträger hatte die Band bereits vergangenen Freitag zum „Black Friday“ herausgebracht: „The Blackout“, den Bono und Kollegen bereits vor einigen Wochen als ersten Album-Teaser auf Facebook vorstellten. Damit ist „The Blackout“ als Maxi mit A- und B-Seite quasi doch noch die erste „richtige“ Single („zum Anfassen“) von „Songs Of Experience“ geworden.

Das Lied erscheint auf Jack Whites „Third Man“-Label, mit der Plattenversion auf der A-, und dem Jacknife-Lee-Remix auf der B-Seite. Das Vinyl ist in den gängigen Online-Stores erhältlich.

U2 auf Tour 2018

Im Mai 2018 beginnt in den USA die „Experience and Innocence“-Tour, bei der U2 ihr neues Album vorstellen. Termine für eine anschließende Europa-Tour gibt es derzeit noch nicht. U2tour.de hat einen Übersichtsartikel mit realistischen Prognosen zur anstehenden Konzertreise erstellt. Die Fanseite geht davon aus, dass die Europa-Tourdaten Mitte oder Ende Januar 2018 bekannt gegeben werden, da dann viele Fanclub-Mitgliedschaften auslaufen. Eine kostenpflichtige Mitgliedschaft bei U2.com sichert vorzeitigen Zugang zum Kartenvorverkauf, dies wäre ein Anreiz sich bei der offiziellen Seite anzumelden.


Clannad veröffentlichen „Celtic Dream“ zum Retrospektive-Album „In A Life Time“

„In A Lifetime“ ist eine Karriere-umspannende Anthologie aus Clannads 50-jähriger Karriere. Es wird als 2 CD-Set mit 38 Titeln, 2 CD Deluxe-Edition, Doppel-LP, 2 LP Deluxe Edition und erweiterte Deluxe-Box mit mehr als 100 Songs sowie in digitalen Formaten ab 13. März erhältlich sein – zusammengestellt von den Bandmitgliedern von Clannad. Am 3. Februar erscheint nun „A Celtic Dream” – einer von zwei neuen Songs, die der Produzent Trevor Horn für die neue Anthologie aufgenommen hat. Der Titel des zweiten neuen Songs „Who Knows (Where The Time Goes)“ ist eine Anspielung auf das gleichnamige Lied von Sandy Denny. Es geht…
Weiterlesen
Zur Startseite