Spezial-Abo

U2: „Unser kommendes Album wird stärker als ‘War!’“


von

Wie wird das kommende, für Herbst erwartete U2-Album mit dem Arbeitstitel „Songs Of Experience“?       „Stärker als ‘War!’“ , wie Sänger Bono mit Blick auf das aggressiv klingende Werk von 1983 verweist.

Verschiedene Seiten, darunter u2tour.de, hatten hartnäckig klingende Gerüchte zur anstehenden Welttournee gesammelt, die sich um das 30. Jubiläum von „The Joshua Tree“ drehen wird. Demnach könnte der Vorverkauf für die Konzertreise schon nächste Woche beginnen.

U2 im Video

In einem Clip hatten U2 über Weihnachten bereits von ihren großen Plänen berichtet:

Next year (2017) is going to be a big year for the U2 group. We have ‘Songs Of Experience  coming, and to honour 30 years of ‘The Joshua Tree’, we have some very, very special shows coming”

„Die Platte“ , sagte Bono, „ist noch nicht fertig. Was die Texte angeht, wird sie stärker sein als ‚War‘. Die Lyrics sind deutlicher.“


An dieser Stelle findest du Inhalte von Rolling Stone

Um mit Inhalten von Rolling Stone zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Rolling Stone aktivieren


Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: U2 - „How To Dismantle An Atomic Bomb“

Ohne Konzerte und Festivals fanden wir uns plötzlich abends auf unsere Plattensammlungen zurückgeworfen und stellten fest: Oft sind es nicht die kanonisierten Klassiker, die man besonders gern auflegt. Stattdessen sind es Alben im Katalog eines lieb gewonnenen Künstlers, die man ganz für sich allein zu haben scheint, weil der Rest der Welt sie verschmäht oder gar schon vergessen hat – missverstandene Geniestreiche, verkannte Meisterstücke, vernachlässigte Schlüsselwerke und Platten, die einfach viel besser sind als ihr Ruf und eine Neubewertung verdienen. Platten nicht für die sprichwörtliche einsame Insel gedacht, aber sie gehören auf die Insel der Unterschätzten. U2 - How To…
Weiterlesen
Zur Startseite