Zurück zu about the IMA





Umfrage ergibt: Das sind die 10 besten Album-Cover aller Zeiten


von

Bei einer Umfrage von OnBuy.com haben 4.528 Menschen aus 100 bekannten Album-Artworks ihre Favoriten gewählt. Daraus entstand eine Top Ten, die zeigt, welche Album-Cover weltweit als besonders bemerkenswert empfunden werden.

In die Liste schafften es Album-Klassiker aus fast 70 Jahren Musikgeschichte: Darunter auch Elvis Presleys selbstbetiteltes Album, das 1956 veröffentlicht wurde. Aber auch das selbstbetitelte Album von The Velvet Underground & Nico zählt zu den beliebtesten Artworks – allerdings hat die Umfrage auch ergeben, dass nur 24 Prozent der Befragten das Album auch wirklich gehört hat. Anders ist es bei „Born In The USA“ von Bruce Springsteen: Dieses haben 41 Prozent der Teilnehmer gehört.

Die besten Album-Cover aller Zeiten in der Galerie


Paul McCartney spricht über die Wiedervereinigung mit Ringo Starr im Studio

Für das „Flaming Pie“-Album von 1997 hatten die ehemaligen Beatles-Musiker Paul McCartney und Ringo Starr im Song „A Beautiful Night“ zusammen gearbeitet. Eine Video-Aufnahme von damals erscheint heute Abend um 18:00 Uhr auf McCartneys YouTube-Kanal –ein Vorbote zur Neuauflage von „Flaming Pie“ (31. Juli). Das Reissue ist Teil von Paul McCartneys „Archive Collection“ – Ein Projekt, in dem der Musiker seit 2010 bisherige Solo-Aufnahmen neu veröffentlicht. Im neuen Set enthalten ist auch ein 128-seitiges Buch mit zuvor unveröffentlichten Bildern der Fotografin und McCartneys erster Ehefrau Linda McCartney. „Beautiful Night“ - Heute ab 18:00 Uhr hier: https://www.youtube.com/watch?v=7x5OLojSJMo In einem Interview sprach Paul McCartney  über…
Weiterlesen
Zur Startseite
Florence And The Machine

Florence And The Machine