Umfrage: Das sind die 10 besten Album-Cover aller Zeiten

Manche Album-Cover sind so berühmt, dass sie weltweit auf den ersten Blick erkannt werden – hier sehen Sie, welche Artworks besonders beliebt sind.

Bei einer Umfrage von OnBuy.com haben 4.528 Menschen aus 100 bekannten Album-Artworks ihre Favoriten gewählt. Daraus entstand eine Top Ten, die zeigt, welche Album-Cover weltweit als besonders bemerkenswert empfunden werden.

Mehr zum Thema
Teuer ist nicht gleich besser: Diese Profi-Gitarristen spielen eine günstige Gitarre

In die Liste schafften es Album-Klassiker aus fast 70 Jahren Musikgeschichte: Darunter auch Elvis Presleys selbstbetiteltes Album, das 1956 veröffentlicht wurde. Aber auch das selbstbetitelte Album von The Velvet Underground & Nico zählt zu den beliebtesten Artworks – allerdings hat die Umfrage auch ergeben, dass nur 24 Prozent der Befragten das Album auch wirklich gehört hat. Anders ist es bei „Born In The USA“ von Bruce Springsteen: Dieses haben 41 Prozent der Teilnehmer gehört.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates