Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

„Unsere Liebe ist ein Segen“: Neil Young besingt seine Gefühle für Daryl Hannah

E-Mail

„Unsere Liebe ist ein Segen“: Neil Young besingt seine Gefühle für Daryl Hannah

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

36 Jahre war Neil Young mit seiner Ex-Frau Pegi Young verheiratet, bevor er sie im Sommer 2014 verließ und sich von ihr schied. Seitdem ist Schauspielerin Daryl Hannah („Kill Bill“, “Sense8“) die neue Frau an der Seite des kanadischen Musikers. Auf seiner 2014 veröffentlichten CD „Storytone“ widmet Neil Young gar fünf Balladen seiner neuen Liebe.

So singt er beispielsweise in „I’m Glad I Found You“: „Ich bin so glücklich, dich gefunden zu haben. Unsere Liebe ist ein Segen“

Aber auch seine Ex-Frau Pegi kriegt ihr Fett weg, wenn Young sie im Song „All Those Dreams“ als alte Uhr bezeichnet:

„Wenn der Morgen anbricht und du mit all diesen Träumen in deinem hübschen Kopf erwachst, entzünde ich ein Feuer mit der Sonne, die über die Bettlandschaft schleicht. Die alte Uhr hat aufgehört zu ticken, Schluss damit, die Sekunden zu zählen.“

Tja, Liebe kennt eben kein Alter und Alter schützt vor Torheit nicht.


Neil Youngs aktuelles Album, „The Monsanto Years“ erschien am 26. Juni 2015. Verpassen Sie auch nicht die Sammler-Ausgabe des ROLLING STONE anlässlich des 70. Geburtstags des Musikers: Neil Young: Forever Young! ist ab sofort erhältlich.

E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel